suchen
Die 1. Schlagernacht Liechtenstein feierte am 24.08.2018, in Schaan auf dem LIHGA Messeareal ihre Premiere.
Search Tags 

Schlagernacht der Herzen
Die erste Liechtensteiner Schlagernacht unter dem Patronat von Casino Admiral Ruggell übertraf alle Erwartungen. Der bodenständige Stefan Roos «A rechta Schwiizermaa, dä brucht a Cervelat!», die fetzigen Doktor Schlager und die Kuschelbären «Aber bitte mit Sahne», der herzliche Johnny Logan mit der Ballade «Hold Me Now», die attraktive Vanessa Mai «Wolke 7» und das volkstümliche Alpenstarkstrom «Holapalu»: Die 1. Liechtensteiner Schlagernacht bot für alle etwas und war ein voller Erfolg. Die roten Herzen der Besucherinnen und Besucher aus Liechtenstein, Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien und gar Irland strahlten, ihre Stimmung in der 50 Jahre ARGUS Arena mit Stars zum Anfassen war ausgelassen und fröhlich. Es schien als genossen die Interpreten, Johnny Logan und Vanessa Mai waren erstmals überhaupt in Liechtenstein, den Abend ebenso. Stefan Roos gratulierte zur gelungenen Premiere: «Die Stimmung, so nahe am Publikum das war einfach perfekt», «Liechtenstein, 12 Punkte»,
meinte ein strahlender Johnny Logan, seines Zeichens dreifacher Sieger des Eurovision Song Contest und auch Vanessa Mai war begeistert: «Ich komme gerne wieder.» Damit ist der Auftakt zur diesjährigen Jubiläums-LIHGA mehr wie gelungen. Die Jubiläums-Messe öffnet am Freitag, 31. August, um 17 Uhr offiziell ihre Tore. Lanciert wird sie mit einem weiteren Stimmungskracher, dem «Murer-Obed», der Gastgemeinde Mauren-Schaanwald.