Zum Inhalt springen

LGT verlängert Sponsoring-Vereinbarung mit dem Liechtensteinischen Skiverband

 
LGT verlängert Sponsoring-Vereinbarung mit dem Liechtensteinischen Skiverband

Die LGT wird den Liechtensteinischen Skiverband (LSV) auch in den nächsten beiden Jahren weiter unterstützen. Roland Schubert, CEO LGT Bank, und LSV-Präsident Dr. Alexander Ospelt unterzeichneten heute die Vertragsverlängerung und setzen damit ihre langjährige Zusammenarbeit fort.

Die LGT sponsert den Liechtensteinischen Skiverband bereits seit über 30 Jahren. Die Vereinbarung wurde nun Ende Januar um zwei Jahre verlängert. «Wir setzen uns mit diesem Engagement sowohl für den Breiten- als auch den Spitzensport im Land ein. Der Skisport passt einfach optimal zu Liechtenstein», sagt Roland Schubert, CEO der LGT Bank. Die Zusammenarbeit mit dem LSV ist das grösste Sponsoring-Engagement der LGT in Liechtenstein. Neben dem Verband unterstützt die LGT auch Spitzen-sportler wie Tina Weirather, seit 2006, und seit vergangenem Jahr den Slalom-Spezialisten Marco Pfiffner. Mit dem Sponsoring der Bergbahnen Malbun wird vor allem der Breitensport im Land gefördert. «Die langfristige Partnerschaft ist uns wichtig. Denn Erfolge können sich nur dann einstellen, wenn man auf lange Sicht planen und wirtschaften kann - das ist im Private Banking genauso wie im Sport», so Roland Schubert.

Die Zusammenarbeit zwischen LGT und LSV wird nun bis 2020 fortgesetzt. «Wir freuen uns sehr, dass uns die LGT auch in den kommenden Jahren weiter unterstützen wird», sagt Dr. Alexander Ospelt, Präsident des Liechtensteinischen Skiverbands. «Nur mit langjährigen und zuverlässigen Partnern wie LGT können wir unsere Athletinnen und Athleten von klein auf fördern, ihre Karriere professionell begleiten und ihnen optimale Rahmenbedingungen für ihre sportlichen Erfolge bieten.»

Dass der Skiverband sowohl im Bereich Nachwuchsförderung als auch in der Betreuung von Top-Athleten grossartige Arbeit leistet, zeigt nicht zuletzt die eindrückliche Entwicklung von Spitzen-Talenten wie Tina Weirather und Athleten wie Marco Pfiff-ner. «Seit Jahrzehnten gehört Liechtenstein zur Weltelite des alpinen Skisports. Für solch ein kleines Land wie Liechtenstein ist das beeindruckend», sagt Roland Schubert. «Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, dass diese Erfolgsgeschichte auch in Zukunft weitergeschrieben wird.»

LGT in Kürze
LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 80 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Per 30.06.2017 verwaltete die LGT Vermögenswerte von CHF 181.0 Milliarden (USD 188.9 Milliarden) für vermögende Privatkunden und institutionelle Anleger. LGT beschäftigt über 3000 Mitarbeitende an mehr als 20 Standorten in Europa, Amerika, Asien und dem Mittleren Osten. www.lgt.com

Footer

exclusiv