suchen
DIE GLORREICHEN SIEBEN
Sieben Sommeliers bewiesen Geschmack an der diesjährigen Sommeliermesse im Grand Resort Bad Ragaz


Grand Resort Bad Ragaz: Die feinen Unterschiede: Würzig, scharf oder doch lieber mild? Fruchtig? Trocken? Geschmäcker sind bekanntlich so verschieden und vielfältig wie das Angebot. Deshalb fallen kulinarische Entscheidungen manchmal nicht ganz leicht. Im Grand Resort Bad Ragaz gaben neben dem klassischen Weinsommelier noch sechs weitere Experten einen interessanten Einblick in die kulinarische Welt.
Search Tags 


Insgesamt machen neben der Küchenbrigade auch sieben Sommeliers das Essen und Trinken im Grand Resort zu einem rundum stimmigen Genusserlebnis. Für die sieben Bereiche Bier, Wasser, Wein, Tee, Käse, Kaffee und die hauseigene Gesundheitsküche Cuisine Equilibrée steht dem Fünf-Sterne-Haus je ein erfahrener Spezialist zur Verfügung. Auf Wunsch beraten die Experten beispielsweise beim morgendlichen Kaffee oder stehen Gästen hilfreich beim Bier am Abend zur Seite. Während eines Nachmittags durften sich Gäste und Mitarbeitende direkt mit den Sommeliers über deren teilweise aussergewöhnliche Fachgebiete unterhalten. Mit viel Leidenschaft und Hingabe beantworteten die Sommeliers Fragen wie «Gibt Bier wirklich einen Bierbauch?», «Käse aus Kuhmilch ist doch gesünder als Käse aus Ziegenmilch, oder?» und «Macht Kaffee eigentlich süchtig?». Bei Verkostungen konnten Neugierige ihre Geschmacksnerven testen und feststellen, dass Wasser nicht gleich Wasser und Tee nicht gleich Tee ist. Von neuen Kreationen bis hin zu Altbewährtem wurde den Besuchern alles angeboten, was Geruchs- und Geschmackssinn erweckt. Da die richtige Ernährung im Resort ein wichtiges Thema ist, wurde die diesjährige Messe unter das Thema Gesundheit gestellt. Die Sommeliers räumten also nicht nur mit Mythen aus der Kinderstube auf, sondern lieferten fundierte Informationen zu den Auswirkungen falscher Ernährung. Das Grand Resort verfügt über insgesamt acht Restaurants und sechs Bars, in denen Gäste sich gerne das gewünschte Know-How «servieren» lassen können. Zimmerbuchungen sind per Mail an reservation@resortragaz.ch oder telefonisch unter +41 81 303 30 30 möglich.
 
© 2017 created by 2sic with DotNetNuke