suchen
Bad Ragaz - Tamina Therme eröffnet neues Saunahaus
und lanciert Saunaangebot

Bad Ragaz - Nach knapp vier Monaten Bauzeit öffnet die Sauna Nera am Sonntag, 1. September ihre Pforten. Die Tamina Therme feiert diesen Anlass mit einem umfangreichen Saunaprogramm für Saunaliebhaber und -neulinge. Die neue, aussergewöhnliche Aufgusssauna bietet bis zu 60 Personen Platz für ein multisensuales Saunaerlebnis - neu auch ohne Badeintritt.

Eine Bühne für den perfekten Aufguss

«Mitte Juni war Spatenstich - nach Planung, Sondierungen, Aushub, Fundament und Grundmauern nahm das Projekt schnell Gestalt an», so Remo Derungs, von gasser derungs innenarchitekturen gmbh. «Der Innenausbau gestaltete sich da schon kniffliger», erinnert sich Projektleiter Stefan Naegeli an die Herausforderungen im einzigartigen Innenraum: «Den Ansprüchen an Belüftungs-, Licht- und Tontechnik gerecht zu werden war nicht einfach.» «Mit dem aus dunkelbraunem Abachi-Holz geschaffenen Raum konnten wir aber eine fantastische Bühne für den perfekt zelebrierten Aufguss umsetzen», ergänzt Remo Derungs.
Search Tags 
Eröffnung am 1. September

Daniel Grünenfelder (CEO) freut sich schon auf die Eröffnung: «Am Sonntag, 1. September werden wir um 11.00 Uhr das Band durchschneiden und die Sauna Nera für die Besucher öffnen.» Auf dem Programm stehen abwechslungsreiche, stündliche Showaufgüsse, Masken- und Peelings, Kurztreatments wie Hand-, Fuss- und Nackenmassagen, kostenlose Drinks & Snacks und ein Wettbewerb. Bei Wedelkursen lassen sich die Mitarbeitenden in die Karten schauen und geben Interessierten wichtige Tipps zum Saunieren und dem richtig zelebrierten Aufguss. Auch Daniel Grünenfelder, Remo Derungs und Annette Fink, Stv. Geschäftsführerin, werden Aufgüsse zelebrieren: «Die Gastaufgiesser haben uns in den letzten Tagen auf die Finger geschaut und viel gelernt. Ich freue mich, dass Sie aktiv bei der Eröffnung mitwirken.», freut sich Robert Heinevetter, Bad- und Saunameister der Tamina Therme über die kurzzeitige Verstärkung seines Wedler-Teams.

Saunaeintritt ohne Bad möglich

Die Therme bietet durch die erweiterte Saunalandschaft nun auch eine Karte für den Saunaeintritt ohne Bad sowie ein Sauna - Jahresabo an. Zuvor war dies nur in Kombination mit dem Bad möglich. Mit dem neuen Saunagebäude hat der Besucher die Wahlmöglichkeit zwischen Bad, Sauna oder beidem in Kombination. Ende September werden vier Saunameister der Tamina Therme bei der Saunaweltmeisterschaft in Berlin teilnehmen und vom 26. bis 27. Oktober 2013 findet auch die erste Schweizer Meisterschaft in der Tamina Therme statt.
 
© 2017 created by 2sic with DotNetNuke