Zum Inhalt springen

www.1fl.li


www.1fl.li

1FLTV Vor der Eurovision
kommt die Werbung


Reichweiten und Programm-Entwicklung praktisch abgeschlossen.

CEO 1FLTV Peter Heeb

Nach knapp 4 Jahren ist für den CEO des Liechtensteiner Fernsehens die Reichweiten- und Programm-Entwicklung praktisch abgeschlossen. «Mit dem Stundenraster haben wir eine optimale Programm-Struktur, und für die Grösse des Sendegebiets einen Eigenproduktionsanteil, der weit über allen regionalen TV-Sendern liegt. Vor allem im letzten Jahr ist es auch gelungen, die Qualität der Sendungen zu stabilisieren», sagte CEO Peter Heeb weiter. «Natürlich wird sich ein TV- Programm immer weiter   entwickeln, aber die grossen Programmschritte sind getan. Auch bei der Reichweitenentwicklung ist mit knapp 65’000 Personen in der Region das Ziel weitgehend erreicht.»

Neue Programmentwicklungen sind erst wieder möglich, wenn es dem Liechtensteiner Fernsehen gelingt, weitere Einnahmen zu erschliessen. 1FLTV hat dabei die Hoffnung auf einen Beitritt zur Eurovision nicht aufgegeben, sondern den Zeithorizont aus Kostengründen verschoben. Mit einem Beitritt zur Eurovision zielt der Sender in erster Linie auf den Eurovision-Songcontest, aber auch der internationale Programmaustausch würde Vorteile bringen. Zwar wird 1FLTV weiterhin ausschliesslich über Liechtenstein berichten, aber bei Grossereignissen bestünde dann die Möglichkeit, Liechtensteiner Interessen stärker zu fokussieren und zum Beispiel aus dem angebotenen Eurovisions-Programm bei grossen Sportereignissen die Teilnehmer aus Liechtenstein zu zeigen.

Für Peter Heeb liegt jetzt der Schwerpunkt auf dem Aufbau einer Marketing-Abteilung.
«TV Werbung war noch nie so günstig, TV Spots gibt es ab CHF 7.- und Sponsoring ab CHF 3.- pro Ausstrahlung», schloss Peter Heeb.   

1FLTV technische Reichweite
Telecom ca. 12’000 Haushalte mit über 27’000 Personen
Kabel Matt ca. 3’000 Haushalte mit über 7’000 Personen
Rii Seez Net ca. 12’500 Haushalte mit rund 30’000 Personen
Das gesamte Programm von 1FLTV wird in Liechtenstein analog und digital,
in der Schweiz digital ausgestrahlt und im Internet LIVE gestreamt.
Damit erreichen Sie mit 1FLTV, dem Liechtensteiner Fernsehen,
ohne Internet rund 65’000 Personen. Ausserdem sind alle Sendungs-Elemente
über www.1FL.li im Internet jederzeit abrufbar.

1FLTV Mediadaten
Anfangs Oktober 2011 wurde im Rahmen der Aktion «Schüler machen Fernsehen»
eine Telefonumfrage durchgeführt.
97 Prozent der Befragten kennen 1FLTV
87 Prozent haben 1FLTV auf ihrem TV-Gerät programmiert
60 Prozent aller Befragten schauen regelmässig oder gelegentlich 1FLTV

...TV Werbung war noch nie so günstig...


TV Spot, 20 Sekunden Standard Spot inklusive Produktion und Drehtermin. Ein Monat TV Werbung für nur CHF 1’800.-, Minimum 180 Ausstrahlungen, das entspricht
CHF 10.-/Ausstrahlung, Link zu Musterspots: http://www.1fl.li/comsample

TV Dia Spot, mit mindestens 3 digitalen Bildern (siehe Musterspot), inkl. TV Spotproduktion auf Basis beigestellter Fotos. Ein Monat TV Werbung für nur CHF 700.-, Minimum 100 Ausstrahlungen, das entspricht CHF 7.-/Ausstrahlung, Link zu Musterspots: http://www.1fl.li/comsample
Sponsoring, das Sponsoring beinhaltet zwei Sponsorentafeln am Anfang und Ende
der Sendung von ca. je 7 Sekunden Dauer. Inklusive Produktionskosten und Link Applikation
je nach Sendung pro Monat CHF 760.- bis CHF 3'040.-, Minimum 150 Ausstrahlungen
pro Monat, das sind pro Sponsoring ab ca. CHF 3.-/Sponsoring

foto: © exclusiv
                      

Footer