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Der neue Toyota Hilux

Seit seiner Lancierung 1968 hinterlässt der legendäre Pick-up seine Spuren, wo immer er auftaucht. Zusammen mit dem markanten neuen Design, dem hochwertigen Interieur und der erhöhten Anhängelast ist der neue Toyota Hilux der ultimative Pick-up. Ob auf schwierigem Terrain oder im langen Alltagseinsatz - nichts bringt ihn aus der Fassung.

Der Hilux in der achten Generation kann sich noch immer als waschechtes «Arbeitstier» im gewerblichen Umfeld behaupten. Seine Robustheit bringt die Frontpartie, die mit markentypischen Designelementen an den aktuellen Toyota Look anknüpfen, zum Ausdruck.

Der breite obere Kühlergrill geht visuell in die weit aussen platzierten, herumgezogenen Scheinwerfer über, die zusammen mit den integrierten Nebelscheinwerfern die Breite des neuen Pick-ups hervorheben. Für die gehobenen Ausstattungsstufen sind sie optional mit LED-Projektionsleuchten erhältlich.
Im Innenraum verbindet der neue Hilux die Funktionalität eines Nutzfahrzeugs mit der Fahrkultur und Ausstattung auf dem Niveau eines SUVs. Ab der Ausstattungsvariante Sol dominiert ein integriertes Multimedia-System mit einem sieben Zoll grossem Touchscreen die Mittelkonsole. Daneben zeigt ein in den Armaturen integriertes Multi-Informations-Farbdisplay dem Fahrer eine Vielzahl von Daten. Das neue Lenkrad greift mit seinen markanten horizontalen Speichen das Design der Armaturentafel auf. Es ist in Neigung und in Längsrichtung einstellbar und liegt angenehm in der Hand. Integrierte Bedienelemente gestatten eine schnelle und einfache Bedienung des Informations-Displays sowie der Audio- und Multimedia-Systeme. Die schwarzen Sitzpolster sind mit zwei verschiedenen Bezugstoffen erhältlich.

Geringe Unterhaltskosten
dank neuer Motorisierung und Getriebe
Toyota bietet den Hilux erstmals mit einem neu konstruierten 2.4 D-4D Dieselmotor mit optionaler Start-Stopp-Funktion an. Das neue Triebwerk verbindet ein deutlich gesteigertes Drehmomentniveau im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Der neue Vierzylinder-DOHC-Motor mit 16 Ventilen ist mit einem Turbolader mit variabler Schaufelgeometrie und Zwischenkühler ausgestattet. Das 2'393 cm3 grosse Aggregat leistet 110 kW/150 PS bei 3'400 U/min und liefert zwischen 1'600 und 2'000 U/min ein maximales Drehmoment von 400 Nm. Alle Hilux Versionen mit Hinterrad-Antrieb verfügen über ein 6-Gang-Schaltgetriebe, die Allrad-Versionen sind für den Double Cab ab der Ausstattung Sol auch mit einer 6-Stufen-Automatik erhältlich. Der neue Hilux erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h. Mit Automatik beschleunigt er von 0 auf 100 km/h in 12,8 Sekunden, mit 6-Gang-Schaltgetriebe in 13,2 Sekunden. Durch die Kraftstoffeffizienz des neuen Motors erzielt er eine Verbrauchssenkung von neun Prozent im Vergleich zum Vorgänger-Modell. Das 2.4 D-4D Triebwerk verbraucht in Verbindung mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe zwischen 6,8 und 7,8 Liter (je nach Karosserie) und in Verbindung mit der 6-Stufen-Automatik 7,2 Liter auf 100 Kilometer.

Thomas Lampert
Inhaber und Geschäftsführer
Schlossgarage Lampert AG, Vaduz


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