Zürcher Weihnacht im Glanz des Kristalls
Swarovski Weihnachtsbäume im Hauptbahnhof
Swarovski Weihnachtsbäume
im Hauptbahnhof
und im Glattzentrum
Lichterglanz und Glamour gehören ebenso zur Weihnachtszeit wie leckere
Guetzli und das Beisammensein im Kreis der Familie. Damit zur
festlichsten Zeit des Jahres alles so richtig strahlt und glänzt, darf
ein prächtig geschmückter Baum natürlich nicht fehlen. Ein
unvergleichlicher Blickfang ist jedes Jahr der Weihnachtsbaum, den
Swarovski, der weltweit grösste Hersteller von geschliffenem Kristall,
auf dem Christkindlimarkt in Zürich aufstellt.
Es war der Weihnachtsbaum auf dem Zürcher Christkindlimarkt, der 1998
die Tradition der Swarovski Weihnachtsbäume begründete. Mit einer Höhe
von 15 m und dekoriert mit 6'000 Kristallornamenten von Swarovski
setzte er völlig neue Massstäbe in Sachen Christbaum. Von Anfang an
verzauberte dieser gigantische, atemberaubend funkelnde Baum sämtliche
Besucher des Christkindlimarkts. Ein Phänomen war geboren, das in
Zukunft von der Zürcher Weihnacht nicht mehr wegzudenken sein würde.
Natürlich erstrahlt der Zürcher «Ur-Baum» auch in diesem Jahr wieder
auf dem Christkindlimarkt im Shop Ville-RailCity, Europas grösstem
Indoor-Weihnachtsmarkt. Vom 24. November bis 24. Dezember 2006
wird er mit seinem prachtvollen Glitzerkleid den Weihnachtsmarkt
überstrahlen und alle Blicke auf sich ziehen.
Wie jedes Jahr legt Swarovski eine Überraschung unter den Baum: Die
zauberhafte, jährlich wechselnde Dekoration unter dem Baum bleibt bis
zum Eröffnungstag des Christkindlimarkts ein Geheimnis. Die
phantasievolle Kristalllandschaft rund um den Baum dient vielen
Besucherinnen und Besuchern als Inspiration für die eigene
Weihnachtsdekoration zu Hause. Alles dafür Benötigte findet sich
natürlich am Swarovski Verkaufsstand direkt neben dem Baum. Seit mehr
als hundert Jahren ist Swarovski, das österreichische
Familienunternehmen mit Sitz in Wattens, Tirol, die weltweit führende
Marke für geschliffenes Kristall.
Kristallschmucksteine und kristalline Halbfertigprodukte für die Mode-,
Schmuck- und Beleuchtungsindustrie gehören ebenso zur Produktpalette
wie Geschenk-, Sammlerartikel und Home Accessoires aus kunstvoll
facettiertem Kristall. Mit den beiden Accessoire- und Schmucklinien
Daniel Swarovski Paris und Swarovski Jewellery beweist Swarovski
ausserdem seine Designkompetenz. Seit 1995 können Besucher das Phänomen
Kristall in den Swarovski Kristallwelten mit allen Sinnen wahrnehmen.
Zum Swarovski Konzern gehören darüber hinaus die
Schleifmittelproduktion Tyrolit® und die Swarovski Optik mit optischen
Präzisionsgeräten für Jagd-sport und Naturbeobachtung.
Swarovski erzielte 2005 mit rund 17’000 Mitarbeitern einen konsolidierten Umsatz von Euro 2,14 Milliarden.