suchen

Sie sind hier:
Prominenz » Sänger » Bobby Kimball

Bobby Kimball


Bobby Kimball
I have good
friends in this country

BOBBY KIMBALL
Songschreiber, Sänger, Keyboarder und Produzent
Er ist die Stimme der 80er Jahre! «Hold the line», «Africa» und «Rosanna» um nur einige Hits hier zu nennen. Bobby Kimball räumte mit der Rockband «TOTO», welche seit über 25 Jahren besteht, Grammies, Gold und Platin ab. In Europa sind die Konzerte von TOTO immer sehr gut besucht bis ausverkauft und in Japan sogar immer ausverkauft, das sind klar die Hauptmärkte.

Und weil Bobby Kimball Songschreiber ist und er damit ein ganz persönliches Bild von sich geben möchte, macht er auch Solo-Alben. «Meine Solo-Sachen sollen gar nicht nach TOTO klingen. Natürlich schreibe ich auch für die Band, weil ich beides gut miteinander vereinbaren kann. Nach meiner 15-jährigen Trennung von TOTO war ich natürlich sehr glücklich, wieder in der Band zu sein. Mein schlimmstes Erlebnis war, als ich damals TOTO verlassen musste und mein schönstes, als ich wieder zurückkam. Ich habe immer gefühlt, dass ich eines Tages zurückkehre. Als es dann aber wahr wurde, hat mich das schon sehr berührt.» Auf die Frage, was ihn eigentlich in unsere Gegend verschlägt, antwortete Bobby Kimball: «Nun, ich habe ein paar Freunde in Liechtenstein und Buchs, die ich privat besuche, und um etwas auszuspannen.»