suchen

Sie sind hier:
Prominenz » Sänger » Cool Man

Peter Steiner «Cool Man»



Peter «Cool Man“ Steiner» (22. Januar 1917, † 12. November 2007 in Walenstadt) war ein Schweizer Werbeschauspieler und Musiker.

 

«Aber vorsicht it’s Cool Man»


PETER STEINER «COOL MAN»
«Ich bin bekannt wie ein bunter Hund...»

Der damals in den Medien nicht mehr wegzudenkende, in Walenstadt lebende Peter Steiner, geb. am 22.01.1917, besser bekannt unter «Cool Man», von seiner Frau Katharina gemanaget, war zweifellos ein Phänomen.
Peter Steiner, der bereits Kultstatus genoss, zum einen bekannt aus der Milkawerbung und zum anderen durch seine CD-Produktionen «It's Cool Man» und «Geierwally», hat in den 90ern in der Schweiz und Deutschland je eine goldene CD eingespielt. Auch «Schmankerl» wie die Weihnachts-Single CD «Oh you fröhliche» oder sein letztes CD-Album «Ah, ein Stadtmensch» mit Song-Highlight «Nur ein Kuss» (Koch International) haben Peters riesigen Beliebt- und Bekanntheitsgrad auch hier in Liechtenstein wachsen lassen. Darüber hinaus gibt es emotionale Dialektgeschichten, wie «s'Glitzerseeli», «Mi Hund Lampo», «s'Schöfli Gumpi», «s'Burgschpängschtli», «s'Eseli vom Sami-chlaus», erzählt von Peter in seiner urengsten Umgebung, in San Bernardino-Villaggio gedreht und mit der Fernseh- und Werbeproduktionsfirma Rincovision und der Spectramotion AG, zusammen mit der BMG Ariola (Schweiz) AG auf Videokassette veröffentlicht.

Für Peter Steiner, Grossvater der Nation und Vater von zehn Kindern: Mario, Bernadetta, Arno, Andrin, Urs, Rea, Rita, Irene, Silvio und Patrik, war es relativ einfach zu Ruhm zu gelangen. Er genoss ihn, aber es machte ihm auch nichts aus, plötzlich nicht mehr inmitten des Rummels zu stehen.

 

Film Feuerwerk

Staatsfeiertag 2019

Foto-Galerie


VADUZ CLASSIC

71. Dornbirner

Herbstmesse eröffnet


Neueröffnung

Max Heidegger AG


25 Jahre

Blumen Keusch AG


Eröffnungsfeier

LOTSCH by la Culina


P ZERO WORLD DINNER

bei Pneu Tardis in Zizers

Staatsfeiertag 2019

Fürstentum Liechtenstein


VaduzSOUNDZ


Grand Opening des

Grand Hotel Quellenhof


Liechtensteinisches

Landesmuseum 2019

Arlberg Classic Car Rally

Fürstliche Hofkellerei

 

26. Mai 2019 Eröffnung

Liechtensteiner-Weg


Vaduz – Sevelen

 

XV. Gottfried von Haberler

Konferenz in Vaduz


SIGA messe 2019

4. bis 11. Mai in Mels


Schwimmbad Mühleholz

Eröffnung der Badesaison


FL Gemeindewahlen 2019

Impressionen aus Vaduz

 

Fotoarchiv 2008