Zum Inhalt springen

Emerson Fittipaldi



www.exclusiv.li/Magazin/Archiv-Magazine-2002-2018/2017/exclusiv-Nr-191-M%C3%A4rz-2017/exclusiv-Seite-24

März 2017 Emerson Fittipaldi (rechts im Bild)

Der zweifache Formel-1-Weltmeister (1972/1974) und Indianapolis 500 Gewinner (1989/1993) Emerson Fittipaldi präsentierte am Autosalon in Genf seinen «EF7 Vision Gran Turismo by Pininfarina». Für das erste Projekt seiner Marke Fittipaldi Motors holte sich die Rennlegende namhafte Partner an Bord. Die Gestaltung des limitierten Mittelmotor-Renners aus Karbonfaser verantwortet das italienische Designstudio Pininfarina.

Der Supersportwagen vereint die Vision des Rennfahrers Fittipaldi mit dem bekannten italienischen Designstudio Pininfarina und dem deutschen Automobilhersteller HWA AG. Damit erfüllt sich Fittipaldi einen Traum, ein Auto mit beeindruckenden Rennwagenqualitäten herzustellen, das für Fahrer aller Niveaus gleichermassen geeignet ist.

«Ich habe immer wieder versucht, den Leuten zu erklären, wie es sich anfühlt, hinter dem Lenkrad eines Rennwagens zu sitzen. Das Adrenalin und die Begeisterung führen zu einem unglaublichen Gefühl. All dies wurde im eleganten Sportwagen EF7 Vision Gran Turismo von Pininfarina vereint», sagte Emerson Fittipaldi über das erste Auto, das unter der Marke «Fittipaldi Motors» veröffentlicht wird.

Footer

exclusiv