Zum Inhalt springen
Prominenz

Toto Wolff

Toto Wolff

Toto Wolff

Mercedes W12 für 
Formel 1-Saison 2021

Nur 12 Wochen nach dem Fallen der letzten karierten Flagge in der Formel 1-Saison 2020 hat das
Mercedes- AMG Petronas Formel 1 Team offiziell seinen Rennwagen für die Saison 2021 vorgestellt.
Der Mercedes-AMG F1 W12 E Performance wurde in den brandneuen Race Bays im Technologie-Zentrum in Brackley präsentiert. Die Werke glichen über den Winter einem Bienenstock. Die Teammitglieder suchten auf ihrer Jagd nach mehr Performance neue Lösungen, Möglichkeiten und Verbesserungen. «Wir richten unseren Fokus in jedem Jahr neu aus und definieren die richtigen Ziele», sagte Toto Wolff. «Das mag einfach klingen, aber es ist verdammt schwierig und wahrscheinlich der Grund dafür, warum es keine anderen Sportmannschaften mit sieben aufeinanderfolgenden WM-Titeln gibt.»


Die engere Zusammenarbeit des Teams mit AMG spiegelt sich u.a. in der neuen Lackierung für die Saison 2021 wider. In diesem Zuge ersetzt das AMG Branding das Sternen-Muster auf der  Motorabdeckung, auf der die schwarze Grundlackierung, die im Jahr 2020 erstmals eingesetzt wurde, nun in das traditionelle Racing-Silber übergeht. Die prominenteste Farbe bleibt das ikonische Grün von Titelpartner PETRONAS auf den Front- und Heckflügeln, der Nase, den Rückspiegeln und dem Halo. An den Seiten des Fahrzeugs befinden sich parallele grüne sowie silberne Streifen, mit denen die seit über einem Jahrzehnt andauernde Partnerschaft zwischen Mercedes und PETRONAS symbolisiert wird. Die visuelle Identität wird vom Burgunderrot des Teamteilhabers und Principal Partners INEOS komplettiert, das an der Airbox und an den Innenseiten der Frontflügel-Endplatten zu sehen ist. Das Ergebnis ist ein markanter und unverwechselbarer Look für die neue Saison.

Toto Wolff ist Teamchef und Geschäftsführer des Mercedes-AMG Petronas
Formel 1 Teams

https://www.exclusiv.li/magazin/nr/221/p/32

fotos: © daimler ag

Footer