Zum Inhalt springen
Prominenz

Felix Real



Gastronomie-Legende Felix Real
geboren 27. April 1919 gestorben 28. Februar 2013

Felix Real gilt als Pionier der Spitzen-Gastronomie in Liechtenstein. Er war 1955–96 Gastgeber und Hotelier im Hotel «Real» in Vaduz, zudem Weindegustator und Weinbauer. Im Oktober 1971 leitete er den kulinarischen Teil der Jubiläumsfeier 2500 Jahre Persien in Persepolis (Iran). 1975–87 war Felix Real Präsident des Gastgewerbes Liechtenstein.

Ehrungen: Komturkreuz des fürstlich liechtensteinischen Verdienstordens, Croix de Mérite d’Agricole de France, La Clé d’Or der französischen Gastro-Kritiker Gault und Millau, Cuoco d’oro der italienischen Gastronomischen Akademie und weitere Auszeichnungen.


Theresia und Felix Real (Hotel Real Vaduz)
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine grossartige Frau. Dieser bekannte Spruch, wenn auch ein wenig abgeändert, trifft bestimmt auf Theresia und Felix Real zu. Jeder Besuch bei den Reals im Hotel Real Vaduz (inzwischen gibt es das Hotel Real nicht mehr) war eine kulinarische Freude und eine herzliche Begegnung und so erstaunt es nicht, wie viele Gratulationen der berühmteste Botschafter der liechtensteinischen Gastronomie zu seinem 90. Geburtstag erhielt.

www.exclusiv.li/Galerie/exclusiv-Fotoarchiv-2009/90-Geburtstag-Felix-Real


































Footer

exclusiv