Zum Inhalt springen

GELD ANLEGEN LEICHT GEMACHT

GELD ANLEGEN LEICHT GEMACHT

Was ich bei Geldanlagen beachten muss.

Seminar in drei Blöcken (drei Abende):

Dienstag, 02.05.23
Dienstag, 09.05.23
Dienstag, 16.05.23
Jeweils von 18:00 - 21:00 Uhr

Ort: Atrium Buchs, Churerstrasse 35, 9470 Buchs
Informationen/Anmeldung: www.pietroleone.ch

Was sind die Hintergründe des Seminars?
Was sind die Lernziele?
Wer sind die Teilnehmer und was erwartet sie?
Wer ist ihr Referent?

Wer sein hart verdientes Geld weiterarbeiten lassen will, wird früher oder später in Kontakt mit einer Bank oder einem Vermögensverwalter kommen. Gerade in bewegten Börsenphasen, wie wir sie derzeit erleben, steigt die Verunsicherung vieler Anleger insbersondere dann, wenn ihre Anlagen stark an Wert einbüssen. Durch seine Tätigkeit als Coach und Berater erhält Pietro Leone Einblicke in die Themen, welche viele Personen aktuell beschäftigen. Immer öfter geht es um Fragen des Themas «Geldanlagen» – sei dies beispielsweise bei der Veranlagung von Ersparnissen oder bei Fragen zu Pensionskassengeldern. Die Teilnehmer lernen im Seminar die Grundzusammenhänge des Geldanlegens kennen, können wichtige Finanzbegriffe einordnen und die zentralen Fragen für die eigene Finanzstrategie ableiten. Sie sollen künftig besser verstehen, was ihnen ihr Bankberater oder Vermögensverwalter erzählt und vor wichtigen Entscheiden beurteilen können, worauf sie sich einlassen. Dieses Basis-Seminar eignet sich für Einsteiger oder auch für Personen, die bereits erste Erfahrungen sammeln konnten, jedoch nicht über entsprechende Fachkenntnisse verfügen. In den drei Blöcken wird der Referent die Komplexität aufschlüsseln und die Fachbegriffe und Zusammenhänge in leicht verständlicher Form erklären.

Pietro Leone

Pietro Leone

Pietro Leone verfügt über langjährige Erfahrung im Bank- und Finanzgeschäft. Er war unter anderem CEO und Vorsitzender des Investmentkomitees einer Privatbank, verantwortlich für das Private Banking und die Vermögensverwaltung und engagierte sich als Experte an den eidgenössischen Bankfachprüfungen. Er arbeitet derzeit in seiner eigenen Firma als Coach und Berater.

Weitere Informationen unter: www.pietroleone.ch

Anmeldung unter: kontakt@pietroleone.ch

GELD ANLEGEN LEICHT GEMACHT

GELD ANLEGEN LEICHT GEMACHT
FLYER DOWNLOAD

Footer