Zum Inhalt springen

«5 Weiber» Checkübergabe auf Schloss Vaduz



Foto: © Paul Trummer/TravelLightart

Mitglieder des Vereins «5 Weiber» (100% Wolle, 100% Freude, 100% Spende, Mützen stricken für einen guten Zweck, 5W wärmt nicht nur den Kopf sondern auch die Herzen!) überreichten diese Woche der Präsidentin des Liechtensteinischen Roten Kreuzes I.K.H. Erbprinzessin Sophie von Liechtenstein mit grossem Stolz einen Check über CHF 21'600 für das Kinderheim Gamander. Die glücklichen Spenderinnen: «Dank unseren Unterstützerinnen und Unterstützern können wir diese unglaublich tolle Summe überreichen. Unser herzlicher Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben.»

Mehr zum Verein «5 Weiber» finden Sie auf Facebook.

Kinderheim Gamander
Das Kinderheim des Liechtensteinischen Roten Kreuzes war ursprünglich ein geschütztes Zuhause für inländische Kinder, die nicht in ihren Familien aufwachsen konnten.
Seit 1992 steht es Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten für einen Ferienaufenthalt zur Verfügung. Monatlich verbringen durchschnittlich 16 Kinder in Begleitung vier erwachsener Betreuer und Dolmetscher einen dreiwöchigen Erholungsaufenthalt in Liechtenstein. Das Ziel des Heims ist unverändert: Die Kinder sollen eine unbeschwerte Zeit verbringen sowie Kraft und Lebensmut fassen.
Die Kosten für das Kinderheim Gamander und die Ferienaktion des Liechtensteinischen Roten Kreuzes werden vollumfänglich von privaten Spenden getragen.

Footer