Zum Inhalt springen

Ein Hauch von «Easy Rider» weht
durchs Grand Resort Bad Ragaz



(v.l.) Patrick Vogler (CEO GRBR), Harley-Mechaniker Andy, Jürg Ludwig jr. (Managing Director Bike Factory Graubünden), Marco R. Zanolari (General Manager Grand Hotels)


Ins Grand Resort Bad Ragaz zieht eine Harley-Davidson-Werkstatt ein: Von Oktober 2019 bis Februar 2020 werden in der Lobby des Grand Hotel Hof Ragaz zwei original Harley-Davidson-Bikes zu Custom Bikes umgebaut. Die Gäste können jeweils von Dienstag bis Samstag live dabei sein, wenn in der Werkstatt geschraubt wird. 

Das Grand Resort Bad Ragaz und die Harley-Davidson-Profis von der Bike-Factory Graubünden stellen die Hotelwelt auf den Kopf. Gemeinsam haben Jürg Ludwig jr., Managing Director der Bike-Factory und Marco R. Zanolari, General Manager der Grand Hotels Bad Ragaz, eine ganz besondere Aktion ins Leben gerufen. Wer nämlich die Entstehung einer Harley Davidson einmal hautnah erleben will, dem sei während der nächsten vier Monate ein Abstecher nach Bad Ragaz empfohlen: Hier gibt es bis im Februar 2020 eine original Harley-Davidson-Werkstatt. Auf knapp 70 Quadratmetern stehen fünf Motorräder, zwei davon werden vor Ort von einem fachkundigen Team zu Custom Bikes umgebaut.



«In Zusammenarbeit mit der Bike-Factory Graubünden holen wir einen Hauch von ‘Easy Rider’ in das Grand Resort», sagt Marco R. Zanolari. Damit weht der (Benzin-)Duft einer Legende durch die ehrwürdigen Hallen des Grand Hotels. Dort wo früher die Reception des Grand Hotels Hof angesiedelt war, warten jetzt eine traditionelle Werkbank, ein Arbeitslift, unzählige Schraubschlüssel und andere Werkzeuge auf ihren Einsatz. «Für uns Harley-Jünger ist es ein wahres Abenteuer mitten im Hotelbetrieb zwei unserer Bikes umzubauen», erklärt Jürg Ludwig jr. «Zwei Legenden aus unterschiedlichen Welten prallen aufeinander, aber sie ergänzen sich grossartig – davon bin ich überzeugt.»



Die Harley-Davidson-Werkstatt ist nur eines von verschiedenen Pop-ups, die im nächsten Jahr die Hotellobby im Grand Hotel Hof Ragaz bereichern wird. «Jeweils quartalsweise werden wir mit neuen Aktionen und Pop-ups unsere Gäste und Besucher überraschen», verrät Marco. R. Zanolari. Welche Pop-ups genau geplant sind, möchte Zanolari noch nicht im Detail verraten. «Nur so viel sei gesagt: Es wird hoch zu und her gehen in der Lobby.»

Die Harley-Davidson-Werkstatt ist von Ende Oktober 2019 bis Februar 2020 jeweils von Dienstag- bis Samstagvormittag geöffnet und kann von Bike-Interessierten und Gästen jederzeit besucht werden.

Zum Grand Resort Bad Ragaz:

Das führende Wellbeing & Medical Health Resort Europas besteht aus den beiden Fünf-Sterne-Hotels Grand Hotel Quellenhof & Spa Suites und Grand Hotel Hof Ragaz sowie dem Palais Bad Ragaz. Die Zimmer und Suiten, von historisch und fürstlich bis topmodern und puristisch, bieten den Gästen einen stilvollen Rahmen für ihren Aufenthalt in Bad Ragaz. Der Kurort mit dem Qualitäts-Gütesiegel «Wellness-Destination» (Schweiz Tourismus) liegt in der Ostschweizer Ferienregion Heidiland. Acht Restaurants mit insgesamt 48 GaultMillau-Punkten und 1 Michelin-Stern, ein Bistro, ein Sushi Take Away sowie ein Café sorgen für kulinarischen Hochgenuss. Zwei Golfplätze, das Kursaal Meeting & Events Center, ein vielfältiges kulturelles Angebot und ein eigenes Casino komplementieren das Erlebnis vor Ort. Seit 2016 gehört ausserdem das Hotel Schloss Wartenstein zum Grand Resort Bad Ragaz. Das «Blaue Gold» von Bad Ragaz, 1242 in der nahe gelegenen Taminaschlucht entdeckt, bietet Gästen im Thermal Spa und im öffentlichen Thermalheilbad Tamina Therme ein aussergewöhnliches und authentisches Spa-Erlebnis. Dieses wird um evidenzmedizinische Leistungen des international renommierten Medizinischen Zentrums – inklusive des Swiss Olympic Medical Center – ergänzt. 2014 wurde das ambulante medizinische Angebot um eine stationäre Klinik für Rehabilitation erweitert. 17 luxuriöse Klinikzimmer und ein ausgezeichnetes Pflegeangebot bieten ideale Voraussetzungen für eine schnelle Genesung.





Fotos: © exclusiv

Text: © Astrid Hüni, Head of PR & Corporate Communications
Grand Resort Bad Ragaz



Footer

exclusiv