Zum Inhalt springen

Digitale Konzertreihe des Sinfonieorchesters Liechtenstein (SOL) und der Internationalen Musikakademie in Liechtenstein

Die Konzerte stehen nur zur jeweiligen Sendezeit als Livestream bereit.


Durch die unvorhersehbaren Ereignisse rund um das Coronavirus sind die Konzertabende mit Publikum derzeit ausgesetzt. Zwei massgebende Akteure, die sich sowohl der künstlerischen Ausbildung als auch der musikalischen Darbietung widmen, bündeln ihre Ressourcen und lancieren eine Reihe von Online- und TV-Konzertausstrahlungen: Die Liechtensteinische Musikakademie und das Sinfonieorchester Liechtenstein.
 
Beide verfügen über einen Fundus an hochqualitativen Aufnahmen und Aufzeichnungen, auf den jetzt zurückgegriffen werden kann. Das ergiebige Schaffen und Wirken der vergangenen Monate ermöglicht nun das Angebot eines alternativen Konzerterlebnisses. Natürlich ist die Stimmung nicht zu vergleichen mit jener eines Live-Konzerts. Die Coronavirus-Krise verunmöglicht dies allerdings zurzeit – und so ist doch auch Musik in der Stube Balsam für die Seele.
Bis Ende April überträgt die Musikakademie in Zusammenarbeit mit der Alexander S. Onassis Public Benefit Foundation sonntags um 17 Uhr online ein klassisches Musikkonzert. Darüber hinaus sendet das SOL dienstags um 20 Uhr und mittwochs um 19 Uhr eine erlesene Auswahl seiner Auftritte. Zu sehen und hören sind diese musikalischen Schmuckstücke – dargeboten von Studierenden der Musikakademie wie auch von SOL-Künstlerinnen und Künstlern.



Footer

exclusiv