Zum Inhalt springen

S.D. Fürst Albert II. von Monaco fährt den brandneuen McLaren Artura bei der Eröffnungsrunde des Grossen Preises von Monaco 2022

S.D. Fürst Albert II. von Monaco fährt den brandneuen McLaren Artura bei der Eröffnungsrunde des Grossen Preises von Monaco 2022

Foto: © Eric MATHON Palais Princier
Foto: © Eric MATHON Palais Princier

• S.D. Fürst Albert II. von Monaco eröffnet den Grossen Preis von Monaco im brandneuen McLaren Artura
• Dynamisches Debüt von McLarens erstem Serien-Supercar mit High-Performance-Hybrid (HPH) auf dem europäischen Festland

Der brandneue Hochleistungs-Hybridwagen McLaren Artura feierte am Wochenende sein dynamisches Debüt beim glamourösen Grossen Preis von Monaco und begeisterte die Zuschauer während einer Eröffnungsrunde am Steuer von S.D. Fürst Albert II. von Monaco.

Der brandneue Artura, der in unverwechselbarem McLaren Orange lackiert ist, wurde S.D. Fürst Albert II. von Monaco an die Startlinie gebracht und fuhr dann um den Grand-Prix-Kurs, so dass die Zuschauer die Gelegenheit hatten, die Beschleunigung und Leistung von McLarens Supersportwagen der nächsten Generation zu erleben.

«Es ist uns eine Ehre, dass S.D. Fürst Albert II. von Monaco den Grossen Preis von Monaco 2022 am Steuer des McLaren Artura eröffnen wird. Dieses ikonische Rennen hat für McLaren seit fast 60 Jahren eine besondere Bedeutung. Unser brandneuer Hochleistungs-Hybrid Artura vereint all diese Erfahrungen aus dem Rennsport und dem Strassenverkehr in einem Supersportwagen der nächsten Generation, den wir nun gerne mit unseren Kunden und Fans teilen.»
Gareth Dunsmore, Chief Marketing Officer, McLaren Automotive Ltd.

Der Artura ist von Grund auf neu und basiert auf der McLaren-Philosophie des Superleichtbaus. Er ist eine Kombination aus allen McLaren-Attributen, einer schnelleren Gasannahme, geringeren Emissionen und der Möglichkeit, dank seines bahnbrechenden elektrifizierten Antriebsstrangs im reinen EV-Modus zu fahren. Der Artura ist ausserdem das erste Modell, das auf der neuen McLaren Carbon Lightweight Architecture (MCLA) basiert, die zum Klassenbesten Trockengewicht von 1.395 kg und einem DIN-Leergewicht von 1.498 kg beiträgt.

Informationen über das preisgekrönte McLaren-Supersportwagenprogramm und die weltweiten Einzelhandelsstandorte der Marke finden Sie unter: https://cars.mclaren.com.

Footer