Zum Inhalt springen

Erster offizieller Spendentag der Stiftung «Liacht»

Erster offizieller Spendentag der Stiftung «Liacht»

Erster offizieller Spendentag der Stiftung «Liacht»

Vaduz, 03. Dezember 2023

Am Sonntag lud die Stiftung «Liacht» die Gesellschaft in den Rathaussaal in Vaduz zu ihrem ersten offiziellen Spendentag ein. Das Sax-Quartett der Harmoniemusik Balzers, Drazen und Andreas Domjanic sowie Nadia Maria sorgten für die musikalische Unterhaltung auf der Bühne, während sich die Besucher verpflegen, an Verkaufsständen verweilen und vor Ort spenden konnten. Die Künstler wie auch die Unterstützer und Partner der Stiftung und des Spendentages verrichteten ihre wertvolle Arbeit ehrenamtlich und die Erlöse der Verkaufsstände gingen zu Gunsten der Stiftung.

Wem es verwehrt war, am Spendentag teilzunehmen, hatte die Möglichkeit, per Anruf zu spenden. Erbprinzessin am Spendentelefon Das Spendentelefon wurde unter anderem von der Schirmherrin I.K.H. Erbprinzessin Sophie von und zu Liechtenstein, Regierungsrat und Gesellschaftsminister Manuel Frick, Vaduzer Bürgermeisterin Petra Miescher sowie dem Kapitän der Fussball-Nationalmannschaft Nicolas Hasler beantwortet. Die gelungene Sammelaktion soll nun jährlich am ersten Sonntag im Dezember stattfinden. Als Begünstigte für die diesjährige Spendenaktion sind zu gleichen Teilen die Caritas Liechtenstein, die Krebshilfe Liechtenstein, das Netzwerk Familie, Schwanger.li, das SOS Kinderdorf sowie die Stiftung Liachtbleck vorgesehen.

Kurz vor 13 Uhr gaben die Verantwortlichen bekannt, über alle zur Verfügung stehenden Kanäle – also Vorabgutschriften auf den Bankkonten, das Spendentelefon und die Sammelbox vor Ort – insgesamt CHF 65'500 gesammelt zu haben. Dieser Betrag wurde dann im Saal auf CHF 70'000.00 aufgerundet. «Wir sind guter Dinge, dass bis Weihnachten vielleicht noch die eine oder andere Spende eingehen wird. Alle Beteiligten, und insbesondere auch die begünstigten Institutionen, freuen sich über diese Welle der Solidarität und dieses Gefühl von Miteinander Füreinander.»

Mehr Informationen und zum Spendenkonto: LIACHT.LI

Footer

exclusiv