Zum Inhalt springen

Lihga ist mehr als ein Messerundgang

Lihga ist mehr als ein Messerundgang

Die Liechtensteiner Landesausstellung bietet für Besucher, Aussteller und Partner weitaus mehr als nur das Aufeinandertreffen von Nachfrage und Angebot von Produkten und Dienstleistungen. Unternehmen können durch hochattraktive Messepräsenzen und Partnerschaften auch ohne den Einsatz von personellen Ressourcen einen Mehrwert generieren oder die Lihga als Rekrutierungsplattform nutzen.

Das Herzstück einer Messe ist der Messerundgang. Die rund 200 Aussteller und Partner der Lihga präsentieren dort im Zweijahresturnus ihr Unternehmen sowie ihre Innovationen von der besten Seite. Auch dieses Jahr kann wieder mit einem umfangreichen und vielfältigen Ausstellerportfolio gerechnet werden, vermeldete die liact ag – Veranstalter der Lihga – doch einen rund 30 prozentigen Anstieg der Anmeldungen im Vergleich zum selbigen Zeitpunkt im Jahr 2022. «Es ist erfreulich zu sehen, dass sich das heimische Gewerbe grundsätzlich sehr gut von der Coronapandemie erholt hat und die Liechtensteiner Landesausstellung als Marketinginstrument nutzt», so Messeleiter Georges Lüchinger. In der Eigenvermarktung sind den Unternehmen an der Lihga indes fast keine Grenzen gesetzt.

Werbeflächen, Brandings und Vorzugskonditionen
Neben dem klassischen Messestand oder einer Sonderschau bietet die liact ag diverse exklusive Messepräsenzen für Unternehmen, die dem breiten Messepublikum etwas kommunizieren, sich neu positionieren oder beispielsweise ein Jubiläum angemessen feiern möchten. Eine Partnerschaft mit der Lihga geht einher mit den prominentesten Werbeflächen und innovativen Brandings über das gesamte Messeareal verteilt sowie Vorzugskonditionen und Einladungen für die Messe wie auch die Eröffnungsfeier. Ganz ohne eigenen Personaleinsatz kann von der Reichweite der Lihga, deren attraktiven Kommunikationsinstrumenten sowie den Medien als Multiplikatoren für das eigene Unternehmen profitiert werden. Die liact ag bietet darüber hinaus über 20 verschiedene branchenspezifische wie auch messeübergreifende Partnerschaftspakete. Die Gegenleistungen der liact ag reichen von exklusiven Namings und Brandings von Veranstaltungen, Hallen oder Messebereichen bis hin zu Medienpräsenzen, Zaunwerbungen oder organisierten Kundenapéros.

Personalrekrutierung dank Lihga

Personalrekrutierung dank Lihga

Bei bestehendem Personal- oder Fachkräftemangel ist die Lihga gemäss Lüchinger auch ein gerne genutztes Rekrutierungstool. «Mehrere Tausende Besucher, die jeden der sieben Messetage an die Lihga kommen, sind eine gute Basis für Unternehmen jeder Branche, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Da ist auf jeden Fall ein Trend erkennbar, dass Unternehmen oder Institutionen die Messe des Öfteren zur Akquise und der Imagepflege nutzen.» Offizieller Anmeldeschluss für Aussteller ist der 31. März. Bei Interesse an einer Messepräsenz oder Partnerschaft ist Herr Sandro Wolfinger der Ansprechpartner der liact ag. sandro@liact.li, +423 232 25 61. Mehr Informationen unter www.lihga.li.

Quelle: Sandro Wolfinger, liact ag, Grafik © Lihga

Footer