Zum Inhalt springen

VADUZ – POP UP SHOP – LEONIE RISCH

VADUZ – POP UP SHOP – LEONIE RISCH

VADUZ – POP UP SHOP – LEONIE RISCH

POP UP SHOP • 22. Oktober - 26. November • Städtle 36 • 9490 Vaduz
Öffnungszeiten: Mittwoch - Freitag 14:00 - 20:00 Uhr • Samstag 12:00 - 16:00 Uhr

 

Leonie Risch, 1994 in Liechtenstein geboren, wuchs in einem Schuh- und Handtaschengeschäft auf, das seit fast 100 Jahren von ihrer Familie geführt wird. Schon ihr Urgrossvater und ihr Grossvater waren Schuhmacher. Nach ihrem Abschluss in Design Management gründete sie das Label LEONIE RISCH. Leonie Risch entwirft jede Handtasche in Liechtenstein und arbeitet mit einem der letzten Lederhandwerksateliers in der Schweiz zusammen.

Ihre Vision und Leidenschaft
Leonie Risch: «Wir verstehen Nachhaltigkeit als Langlebigkeit. Wir gehen zurück zu unserem Erbe, zu unseren Wurzeln. In die Zeit unserer Grosseltern, als man zu seiner Schneiderin und seinem Schuhmacher ging, um einen Artikel zu kaufen, der auf Bestellung gefertigt wurde und ein Leben lang hielt. Das ist unser Ziel bei LEONIE RISCH, ehrliche, langlebige und bodenständige Handtaschen. Denn je besser unsere Handtaschen sind, desto weniger andere Handtaschen werden Sie in Zukunft brauchen. Wir arbeiten umweltfreundlich, indem wir recycelte und Upcycling Materialien verwenden, in der Schweiz produzieren und ein transparentes Tracking-System führen, das die gesamte Lieferkette jedes Produktes zeigt. Unsere Handtaschen werden in limitierter Stückzahl produziert und sind auf Bestellung oder bei unseren Handelspartnern erhältlich. Mein Traum ist es, zukünftige Erbstücke zu schaffen.»

Zum Shop und mehr Informationen LEONIE RISCH

Quelle Text und Fotos: © Leonie Risch / exclusiv

Footer