Zum Inhalt springen
www.garage-roth.haag.skoda.ch

www.falknis-garage.li



Škoda

Am Auto-Salon Genf zeigte Škoda den Showcar «VisionD» und stellte das neue Corporate Design vor.

Das Škoda Designkonzept «VisionD» gibt einen ersten Ausblick auf kommende Designelemente und die weiter entwickelte Design-Architektur der Marke. Das Designkonzept besticht durch eine klare und präzise Formgebung sowie grösste Sorgfalt und Liebe zum Detail. Das neue, klar strukturierte Logo, das auf dem Show-Car zu sehen ist, wird ab dem Jahr 2012 die neuen Škoda Modelle zieren. Es unterbricht die Horizontale der Motorhaube und betont so seinen  besonderen Stellenwert als Symbol für Qualität und Erfolg. Die Studie greift bewährte Stilelemente des Škoda Designs auf und spannt dabei den Bogen in die Zukunft. Ein langer Radstand und kurze Überhänge der Karosserie schaffen ein überdurchschnittliches Raumangebot im Inneren und verleihen dem Fahrzeug in Verbindung mit der dynamisch straffen Dachlinie ein Höchstmass an optischer Souveränität. Die schwungvoll anschliessende Heckklappe deutet auf die Škodatypische hohe Funktionalität. Hoher Nutzwert im Alltag und ausgeprägte Variabilität des Innenraums werden so als klassische Werte der Marke in modernster Form neu interpretiert. Die Gestalt ist dynamisch, sie regt die Phantasie des Betrachters an, ohne zu provozieren, und erlaubt einen Blick in die Zukunft.          

fotos + text: © exclusiv

www.falknis-garage.li
www.garage-roth.haag.skoda.ch

Footer

exclusiv