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Design

Police - 30 Jahre am Puls
der urbanen Generation


«Police», eine Marke eigenwillig, stark und extravagant, für Menschen,
die klare Linien, kreatives, individuelles und einzigartiges Design bevorzugen.

Der unverwechselbare «POLICE Look» ist seit den 80er Jahren der Inbegriff für den urbanen Lifestyle.
Am Anfang von Police, die Eigenmarke der De Rigo Group, stand die Kunst ihres Designers Bruno Palmegiani, das Lebensgefühl der jungen Generation in seine Brillenfassungen einzufangen. Die Fassungen der 80er Jahre wurden geschickt mit dem «American Dream», der damals bei jungen Italienern sehr populär war, verknüpft, indem das Werbeplakat zwei junge Träger von Police in einem Cadillac vor der Skyline von New York abbildete. 2013 blickt die italienische Lifestyle-Marke POLICE auf eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte zurück, die in den 80er Jahren mit Sonnenbrillen begann, die durch ihre blau getönten Gläser Aufmerksamkeit erregten.
Als einer der ersten hat Palmegiani die blauen Gläser benutzt und setzte einen Trend, der Spuren hinterlassen sollte: Blaue Gläser waren damals eine Neuheit auf dem Markt und sorgten dafür, dass Police weltbekannt wurde. «Blau heisst Freiheit, die grossen Räume wie Himmel oder Meer», meinte Bruno Palmegiani dazu. Police weiss sehr genau, wonach die Kunden verlangen, deswegen wurden 2011 die blauen Gläser auch wieder eingeführt und sind heute begehrter denn je. Stark zur Popularität der Marke und dem Markenbild beigetragen haben «Ambassadors», unter ihnen George Clooney oder David Beckham, welche den Brillen einen urbanen Touch verpasst haben.

Police steht für den Schick der 80er Jahre, aber auch für die Moderne der heutigen Zeit. Die Produktpalette ist sehr vielfältig, besticht aber dennoch durch eine klare Linie. Schaut man sich die verschiedenen Kollektionen von Police an, ist es nicht schwierig, den Marken-Namen mit den Brillen-Modellen in einen Zusammenhang zu bringen, denn vor allem viele der Sonnenbrillen erinnern an die coolen Cops der USA, die mit ihren dunklen  Gläsern alles im Blick haben.

Das Motto des 30-jährigen Jubiläums von Police heisst «Look Beyond» (schau zurück, um die Zukunft zu begreifen) - unter diesem Titel wurde ein Bildband mit Portraits von bekannten Persönlichkeiten aus Show Business, Musik, Sport und Kunst herausgegeben. Abgelichtet von einem der grössten italienischen Fotografen Giovanni Gastel. Der Künstler zeigt, was es heisst, weiter zu blicken und jene Grenzen zu überwinden, die uns oftmals daran hindern, unsere Umwelt und uns selbst verstehen zu können. Den Portraits stehen Gedanken der Protagonisten zum Thema Looking Beyond zur Seite. Teile der Verkaufserlöse des Buches und der Special Eyewear Edition «Look Beyond» werden von Police an Ärzte ohne Grenzen gespendet.                      

Fink Christian
Dipl. Augenoptik Ing. Optometrie FH
Geschäftsführer Kühnis Brillen, Buchs

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