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Lifestyle pur Yaris Trend

Der Yaris Trend,
ein echter Hingucker


So trendig sich der Yaris ohnehin schon präsentiert, das Sondermodell Yaris Trend setzt noch einiges obendrauf. Vollgepackt mit optischen Raffinessen - innen wie aussen. Wer könnte da widerstehen?
• Heckspoiler, LED-Heckleuchten und 16“-Aluminiumfelgen
• Chrompaket und exklusive Innenausstattung für noch mehr Lifestyle

Unter der Bezeichnung «Trend» gibt es den Toyota Yaris jetzt mit einer besonders verführerischen Ausstattung.

Eine exklusive Mittelkonsole mit assortierten Ledereinlagen und die weisse Instrumententafel sorgen für einen trendigen Innenraum. Das Wohlfühlklima wird durch das Lederlenkrad und den exklusiven Polstern und Nähten vervollständigt.

Auch von Aussen ist der Yaris Trend ein echter Hingucker. Der integrierte Heckspoiler, die LED-Heckleuchten, 16“-Alufelgen und das Chrompaket (Kühlergrill, seitliche Zierleisten und Rückspiegel) sorgen für noch mehr Lifestyle und Aufsehen. Die schwarze B- und C-Säule und die getönten Scheiben runden den urbanen Chic des Sondermodelles ab.
Für das exklusive Ausstattungspaket im Gesamtwert von über CHF 3'000.- wird beim limitierten Sondermodell «Trend» lediglich ein Aufpreis von CHF 500.- verrechnet.

Thomas Lampert
Geschäftsführer


Toyota ist erneut
die weltweit grünste Marke


Zum dritten Mal in Folge auf Platz
eins der «Best Global Green Brands»

Zum dritten Mal in Folge ist Toyota zur weltweit grünsten Marke gewählt worden. Die Studie «Best Global Green Brands 2013» der internationalen Markenberatung Interbrand führt Toyota wie in den beiden Vorjahren auf Platz eins der nachhaltig und umweltverträglich arbeitenden Unternehmen.
Als Grund für die Führungsrolle des japanischen Automobilherstellers nennen die Autoren der Studie vor allem die  Vorreiterrolle von Toyota auf dem Gebiet der Hybridantriebstechnik mit bis heute mehr als fünf Millionen weltweit abgesetzten Fahrzeugen. 2012 überschritt das Unternehmen mit 1,2 Millionen verkauften Hybridfahrzeugen pro Jahr erstmals die Millionenmarke. Dies ist die Folge der steigenden Akzeptanz durch die Kunden wie auch des kontinuierlich ausgebauten Modellangebots. Ebenfalls  erwähnt wird der Aufbau der Toyota Ecoful Town in Toyota City, einer auf möglichst geringe CO2-Emissionen ausgelegten Modellregion.
«Von der Reduzierung der Treibhausgas-Emissionen bis zum Einsatz wiederverwendbarer Metallcontainer in der Logistik: Toyota ist ein leuchtendes Beispiel dafür, was ein Unternehmen erreichen kann, wenn es Nachhaltigkeit zum integralen Bestandteil unternehmerischen Handelns macht», heisst es in der Studie. Dieses nachhaltige Engagement wird von den Kunden auch so wahrgenommen und verleiht Toyota eine hohe Glaubwürdigkeit - dies fliesst ebenfalls in die Gesamtwertung ein.
Für die Untersuchung hatte Interbrand mehr als 10'000 Konsumenten aus den zehn grössten Märkten weltweit nach ihrer Wahrnehmung nachhaltiger Aktivitäten der verschiedenen Marken befragt.  

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