Zum Inhalt springen

 

Auto News

Der neue Mercedes-Benz SL
Weltpremiere: Die A-Klasse


Leicht, athletisch, luxuriös, der neue Mercedes-Benz SL

Mit dem komplett neu entwickelten SL setzt Mercedes-Benz eine Tradition fort, die vor 60 Jahren begann.


Das Buchstabenkürzel «SL» steht seitdem für die Symbiose von Sportlichkeit, Stil, Komfort und für bahnbrechende Innovationen. Der neue SL ist zum ersten Mal fast vollständig aus Aluminium gefertigt und wiegt bis zu 140 kg weniger als der Vorgänger. Für noch bessere Fahrdynamik sorgen neue BlueDIRECT-Motoren; sie sind stärker, aber gleichzeitig bis zu 29% sparsamer als die  Motoren der Vorgänger-Generation. Völlig neu sind das weltweit einzigartige FrontBass-System und das hoch effiziente adaptive Wisch-Wasch-System Magic Vision Control.
Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars: «Es gibt rund 900 Millionen Autos auf der Welt und tausende Modelle. Aber es gibt nur eine Handvoll AutoIkonen. Unser SL ist eine davon: Er hat Klasse, er hat Stil, er ist Komfort und Luxus pur. Aber er verbindet das alles mit einer unglaublichen Sportlichkeit und Dynamik. Perfekter als unser neuer SL kann ein Auto den Anspruch von Gottlieb Daimler kaum einlösen: Das Beste oder nichts.»             

Fotos unter: www.exclusiv.li

Pulsschlag einer neuen Generation

Im Mittelpunkt des Messeauftritts von Mercedes-Benz auf dem Genfer Salon stand die Weltpremiere der neuen A-Klasse. Das Unter- nehmen schlägt ein neues Kapitel im Kompaktsegment auf: ausgesprochen emotional im Design, dynamisch mit Motoren von 80 kW (109 PS) bis 155 kW (211 PS), hocheffizient mit Emissionswerten ab 99 g CO2/km.
Gleichzeitig unterstreicht sie, dass Sicherheit bei Mercedes-Benz keine Preisfrage ist - unter anderem ist das radargestützte Assistenzsystem COLLISION  PREVENTION ASSIST serienmässig an Bord. Design und Dynamik signalisiert die neue A-Klasse auf den ersten Blick und duckt sich bis zu 18 cm tiefer als der Vorgänger auf die Strasse. Mit einer Neuinterpretation des klassischen Two-Box-Designs schufen die Mercedes-Designer ein emotionales Exterieur mit sehr sportlichem Charakter.
Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing: «Mit der neuen A-Klasse schlagen wir ein ganz neues Kapitel im Kompaktsegment auf. Die A-Klasse ist der Mercedes-Sportler unter den Kompakten. Sie ist das richtige Produkt zur richtigen Zeit - mit grossem Potenzial, neue Zielgruppen und Märkte zu erschliessen.»                          

fotos + text: © exclusiv


Footer

exclusiv