Zum Inhalt springen

 

Weltumrundung 2015

Solar Impulse und Google
eine hochkarätige Partnerschaft


«Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen,
sondern möglich machen» (Antoine de Saint-Exupéry)

Als Larry Page (CEO Google) im vergangenen Frühjahr Solar Impulse einen Besuch am Moffett Flugplatz in Kalifornien abgestattet hatte, konnte das Team von Solar Impulse seine Begeisterung und sein Interesse spüren. Dr. Bertrand Piccard und André Borschberg, Mitbegründer von Solar Impulse: «Wir haben begonnen, uns alle möglichen Dinge vorzustellen, die wir gemeinsam unternehmen könnten... und wir haben während unserer Across America Mission bereits eine Menge gemeinsam gemacht. Ein nicht unerheblicher Teil unseres Erfolgs in der Öffentlichkeit lag in der Nutzung zahlreicher Google Plattformen. Viele von ihnen haben den Google Hangout verfolgt, der während der letzten Etappe von Washington D.C. nach New York City mit James Cameron, Erik Lindbergh und Elew als Live-Stream übertragen wurde.

Und heute stehen wir hier! Google wird offizieller Internet-Technologiepartner von Solar Impulse und wird mit unserer Google+URL, www.google/+solarimpulse, auf dem Flugzeug erscheinen. Diese Partnerschaft ist eine logische Konsequenz aus unseren gemeinsamen Werten wie Pioniergeist, Innovation, exzellenten Ingenieurleistungen und sauberen Technologien zum Schutz der natürlichen Ressourcen. Die Zusammenarbeit mit Google in diesem Sommer hat uns einen Vorgeschmack auf die wunderbaren Dinge gegeben, die wir bei der Weltumrundung 2015 erreichen können.»

Saint-Exupéry und Solar Impulse reichen sich die Hand. Der «Kleine-Prinz-Solar-Impulse-Badge» in Sonderausgabe ist jetzt erhältlich unter: www.solarimpulse.com

Solar Impulse hat zusammen mit der Antoine de Saint-Exupéry-Jugendstiftung am Hangar 19 des JFK International Airport, als Symbol der Vollendung der Across America Mission von San Francisco nach New York City, den 70. Jahrestag der Veröffentlichung der Erzählung «Der kleine Prinz» (Originaltitel: Le petit prince) gefeiert.
Vielleicht haben Sie während dem letzten Abschnitt der Across America-Mission auf den Pilotenanzügen von Dr. Bertrand Piccard und André Borschberg das Badge gesehen. Von Solar Impulse und der Antoine de Saint-Exupéry Youth Foundation designt, werden die Einkünfte aus dem Verkauf dieses exklusiven «Kleine-Prinz-Solar-Impulse-Badge» für die Bildungsveranstaltungen beider Stiftungen verwendet.

Fotos: © Solar Impulse • Revillard • Rezo.ch • Ackermann • Rezo.ch • Merz • Rezo.ch






Footer

exclusiv