Auto-News
Mit dem vollelektrischen XC40 Recharge ein Fahrvergnügen der besonderen Art geniessen und die Zukunft schützen.
Rein elektrisches Fahren ist Fahren ohne jegliche Abgasemissionen. Kein CO2. Keine Partikel. Keine Stickoxide. Purer Genuss von Freiheit – ohne, dass die Umwelt den Preis zahlt. Je- weils ein Hochleistungs-Elektromotor vorne und hinten mit einer Systemleistung von 408 PS/600 Nm – der vollelektrische XC40 Recharge bietet Ihnen ein Fahrvergnügen einzigartiger Art. Mit Stabilität dank Allradantrieb, zügiger Standbeschleunigung und sanfter, gleichmässiger Geschwindigkeitserhöhung. Nahezu lautlos und mit null CO2-Emissionen beim Fahren. In Verbindung mit One-Pedal-Driving entsteht so intuitives, kraftvolles Fahrvergnügen mit dem Gefühl voller Kontrolle – das Fahrzeug setzt Ihre Absichten nahtlos um. Auf Wunsch kann Sie der vollelektrische XC40 Recharge beim Fahren unterstützen. Das Driver-Assist-System hält beispielsweise eine festgelegte Geschwindigkeit und bestimmten Abstand zum Vorderfahrzeug ein und hält Sie durch sanfte Lenkimpulse innerhalb der Spurmarkierungen. So wird Fahren bequemer, angenehmer und sicherer.
foto + text: © 2020 Volvo Car Corporation
www.garage-rageth.li
Eindeutig Elfer, eindeutig Turbo, eindeutig neu: der Porsche 911 Turbo S
Porsche präsentiert die neue Generation 911 Turbo S – stärker, fahrdynamischer und komfortabler denn je. Der jüngste Spitzen-Elfer geht als Coupé und Cabriolet mit 478 kW (650 PS) an den Start. Sein Herzstück ist ein neuer 3,8-Liter-Boxermotor mit zwei VTG-Ladern, der 51 kW (70 PS) mehr leistet als beim Vorgänger. Das maximale Drehmoment erreicht jetzt 800 Newtonmeter (plus 50 Nm). Der Sprint von null auf 100 km/h verkürzt sich mit dem Turbo-spezifischen Achtgang-PDK auf 2,7 Sekunden (minus 0,2 Sekunden), die Höchstgeschwindigkeit liegt unverändert bei 330 km/h.
fotos + text: © Porsche Schweiz AG
Der neue Peugeot 208 hat eine starke Persönlichkeit und setzt im B-Segment neue Massstäbe. Als Stromer und Verbrenner gibt das Modell den Fahrerinnen und Fahrern die freie Entscheidung über den Antrieb. Das Design des neuen Kleinwagens entspricht der markanten Marken-DNA mit seiner Lichtsignatur in Form der drei Krallen, dem breiten Kühlergrill und der sportlichen Linienführung. Im Inneren zeigt sich das PEUGEOT i-Cockpit® mit dem digitalen 3D-Kombiinstrument mit hochauflösendem 10-Zoll-Bildschirm (25 cm), das wichtige Informationen auf Wunsch optisch näher im Vordergrund anzeigt.
foto: © Peugeot
www.vip-limousinen.ch / www.limofahrt.li