Zum Inhalt springen

SIGA Messe in Mels – Jetzt anmelden: SIGA Ladies Day und SIGA Forum

SIGA Messe in Mels – Jetzt anmelden: SIGA Ladies Day und SIGA Forum

SIGA Messe in Mels

Vom 5. bis 13. Mai 2023 findet die 12. SIGA Messe in Mels statt. Persönlich erleben – steht im Mittelpunkt der Messe, der Veranstaltungen und der Partys. Der SIGA Ladies Day und das SIGA Forum stehen auch dieses Jahr auf dem Programm. Wir freuen uns auf Sie!
 
SIGA Ladies Day
Nur ein Mann darf auf die Bühne des SIGA Ladies Day am Dienstag, 9. Mai. «Weil ich es wert bin» – unter diesem Motto steht die Veranstaltung, welche um 14 Uhr beginnt. Die Begrüssung übernimmt Gastgeberin Patrizia Wachter Tanner von der Prefera Immobilien AG. Für die musikalische Note sorgen die Enderlin Chicks aus Bühler AR. Als Kapitäninnen des Lebensschiffs bestimmen die Frauen ihren Kurs selber, ob in ruhigen Gewässern oder unterwegs auf immer neuen Ozeanen. Unter der Moderation von Claudia Marty von TV Ostschweiz gibt es Referate und eine Talkrunde zum Thema. Jerone van Rooijen, «Style Papst» und Moderedaktor hat sein Referat so tituliert: «Your Style ist your Capital». Über «Work Light Balance» sprechen Rosa Illmer und Larissa Marthy, Macherinnen von Light Ragaz. «Jammerland ist abgebrannt» - Yvette Reinberger nimmt in ihren Vorträgen kein Blatt vor den Mund. Die Unternehmerin und Buchautorin fühlt sich auf jedem Parkett wohl und wird auch auf der SIGA-Bühne überraschen. Die Talkgäste kommen aus der Region und bringen ihre Sichtweise zum Tagungsthema ein. Mit dabei sind Monika Grünenfelder, Unternehmerin und Präsidentin der FAGS, Désirée Guntli, Juristin und Gemeinderätin von Mels sowie Nadine Hinder, PR-Spezialistin und Yogalehrerin. Abgeschlossen wird der Event mit einem Apéro riche by La Culina und Sélection Santarossa. Zu den Fotos Ladies Day, Dienstag, 7. Mai 2019


Weitere Informationen: Ladies Day, Dienstag, 9. Mai 2023, «WEIL ICH ES WERT BIN!»


Forum am Donnerstag

«Leadership in herausfordernden Zeiten» – dies das Thema des SIGA Wirtschaftsforum, welches am Donnerstag, 11. Mai 2023 stattfindet. Verwerfungen an den Märkten, disruptive Veränderungen oder die Digitalisierung zwingen Unternehmungen – und zwar grosse wie kleine und lokal wie international tätige – sich ständig mit den langfristigen Zielen auseinanderzusetzen und gegebenenfalls Strategieanpassungen vorzunehmen. Dabei sind Zielstrebigkeit, Hartnäckigkeit und Fokussierung matchentscheidend. Moderiert wird der Anlass von Sara Taubman-Hildebrand, ehemalige SRF-Moderatorin. Gastgeber Raphael Wenk, Leiter Marktregion Ost der St.Galler Kantonalbank führt ins Thema ein. Beat Tinner spricht das Grusswort der St.Galler Regierung. Patrick Cantieni, Generalagent Die Mobiliar Werdenberg-Sarganserland hält sein Referat zum Thema «Cybersecurity ist Chefsache». Alexander von Witzleben ist VR-Präsident der Arbonia Group und von Feintool. Er stellt sein Referat unter den Titel «Führen in schwierigen Zeiten – die Transformation der Arbonia Gruppe». Ein weiteres Referat hält Christian J. Jenny, Gemeindepräsident von St. Moritz und Gründer des Amts für Ideen. «Die Krise als Chanson – oder wie man die Leichtigkeit des Seins beim Führen in schwierigen Zeiten nicht verliert», so das interessante Thema. Begleitet wird er vom Zürcher Staatsorchester – eine spannende Kombination. Unter der Leitung von Sara Taubman-Hildebrand werden in einem Talk Bettina Fleisch, CEO säntis packaging ag und Matthias Hüppi, Präsident FC St.Gallen über ihre Erfahrungen berichten. Nach der Veranstaltung findet ein Networking Apéro riche by La Culina und Weingut Gonzen statt. 

Weitere Informationen: Forum, Donnerstag, 11. Mai 2023, «Leadership in herausfordernden Zeiten»

Quelle: © SIGA Leiter Marketing & PR & Projektleiter, Markus Roth / Fotos: © exclusiv.li

Footer

exclusiv