Zum Inhalt springen

Entdecke das Unentdeckte: Das Abenteuer im Liechtensteinischen LandesMuseum Escape Room

Entdecke das Unentdeckte: Das Abenteuer im Liechtensteinischen LandesMuseum Escape Room

Entdecke das Unentdeckte: Das Abenteuer im Liechtensteinischen LandesMuseum Escape Room

Tauche ein in eine Welt voller Geheimnisse und ungelöster Rätsel im Herzen des Liechtensteinischen Landesmuseums!
 

Dunkle Geheimnisse und eine spannende Mission im Wettlauf gegen die Zeit – der Escape Room im Liechtensteinischen Landesmuseum entführt dich tief in die Vergangenheit. Im Mittelpunkt stehen das Archiv und drei auf mittelalterlichen Schriftquellen aus dem Bodenseeraum basierende Rätsel rund um eine Hebamme, einen Scherer und einen Salzdieb. Findet ihr alle erforderlichen Gegenstände und Dokumente, um die Rätsel zu lösen?

Handlung die Hebamme (leicht)
Liebe Spielerinnen und Spieler
Mein Name ist Anna Elisabetha Prestel und ich begleite gerade als Hebamme eine Geburt in Bregenz. Ich brauche dringend eure Unterstützung, da Geburten manchmal einen komplizierten Verlauf nehmen. Ich sage euch jeweils, was zu tun ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Eure Anna Elisabetha Prestel
 
Handlung der Scherer (mittel)
Liebe Forscherinnen und Forscher
Gestern habe ich in einer Archivkiste einen Brief gefunden, welcher von einem verschollenen Handwerksgesellen handelt. Er hat im Jahr 1436 für kurze Zeit in St. Gallen gelebt. Mit dem Brief können wir herausfinden, wo und bei wem sich der Geselle aufhielt. Leider habe ich den Brief verlegt und kann ihn nicht mehr finden! Kommt doch heute bei mir im Archiv vorbei. Ich bin froh, wenn ihr ihn findet und anschliessend einige Nachforschungen anstellt.
Omne initium difficile est!
Zu Deutsch: Aller Anfang ist schwer!
Liebe Grüsse
Professorin Obliviosa
 
Handlung der Salzdieb (schwierig)
Liebe Ermittlerinnen und Ermittler
In den letzten Wochen gab es in der Spisergasse eine Einbruchserie in Altstadtwohnungen. Merkwürdigerweise wurde nie etwas gestohlen. Gestern kam es ausserdem zu einem Einbruch im Archiv. Wir vermuten, dass diese Taten im Zusammenhang stehen. Denn die Einbrecher: innen haben sich Unterlagen über einen gewissen Hans Baumann angeschaut. Kommt sofort an den Tatort im Archiv, vielleicht findet ihr ja eine heisse Spur. Ich erwarte euch am Tatort.
Liebe Grüsse
Kommissarin Sturzenegger

Zahlen – Daten – Fakten

Der Escape Room ist für 1 bis 8 Personen ab 10 Jahren geeignet. Kinder bis 15 Jahren besuchen ihn in Begleitung Erwachsener, Jugendliche ab 16 Jahren können den Escape Room alleine besuchen, grössere Gruppen können den Escape Room aufgeteilt nacheinander nutzen.
Es gibt drei Schwierigkeitsgrade: leicht (Hebamme), mittel (Scherer) und schwierig (Salzdieb)
Dauer: 30 bis 45 Minuten

Der Escape Room im Liechtensteinischen Landesmuseum ist nicht nur ein Spiel, sondern auch eine einzigartige Gelegenheit, Geschichte hautnah zu erleben und dabei jede Menge Spass zu haben. Also, wagst du dich, das Unentdeckte zu entdecken?

Die Nutzung des Escape Rooms ist im Eintritt inbegriffen und erfolgt auf eigene Verantwortung.
Der Termin für den Escape Room kann direkt im Buchungskalender gebucht werden.

Hier geht's zur Buchung des Escape Rooms

 

Footer

exclusiv