Zum Inhalt springen

Circus KNIE muss Tournee 2020 abbrechen

Circus KNIE muss Tournee 2020 abbrechen

Circus KNIE muss Tournee 2020 abbrechen

Der Circus KNIE hält sich an die Vorgaben der Schweizer Bundesregierung. Die diesjährige Tournee wurde demnach mit der gestrigen Abendvorstellung vom 28.10.2020 beendet. Die Familie KNIE bedankt sich von Herzen beim treuen Publikum. Und freut sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

132 Vorstellungen wären auf der verkürzten Tournee durch neun Städte geplant gewesen. 65 Vorstellungen werden es nun sein – dann kommt der Zirkus-Lockdown. 
Viele strahlende Gesichter durfte die rund 180-köpfige Zirkus-Crew auf der Tournee durch Bern, Aarau, Chur und Zürich jeden Tag im Zelt begrüssen. Für jeden einzelnen Gast ist der Circus KNIE sehr dankbar. In den nächsten Tagen werden die Abbau-Arbeiten gemacht und die Artisten schweren Herzens nach Hause geschickt.
Die Familie KNIE, alle Artisten und alle Mitarbeiter sind von der Situation sehr betroffen. Schön ist es, dass man das Publikum mit einem innovativen und aussergewöhnlichen Programm  in dieser schwierigen Zeit begeistern durfte.

Bereits gekaufte Tickets für die Tournee 2020 können zurückgegeben werden. 

Wenn Sie Ihre Tickets online bei ticketcorner.ch oder beim Ticketcorner Call Center gekauft haben, senden Sie die Tickets bitte direkt an Ticketcorner zurück. Haben Sie Ihre Tickets an einer Vorverkaufsstelle erworben, können sie dort wieder zurückgegeben werden. Bei einer abgesagten Veranstaltung gilt eine Rückerstattungsfrist von 30 Tagen ab Veranstaltungsdatum.  Wir bitten um Verständnis, dass die Rückerstattung aufgrund der aussergewöhnlichen Lage länger als üblich dauern kann.


Was heisst das für die Besucher?

Die Tickets werden für alle Vorstellungen werden rückvergütet. 
Achtung: Die Veranstalter bitten deshalb um Verständnis der Besucher, dass für die hohen Aufwände der Rückabwicklung ein pauschaler Betrag von CHF 5.- pro Ticket abgezogen werden muss. 

Erläuterungen dazu:
Eine enorme Herausforderung stellt die Rückabwicklung von zehntausenden von Tickets dar. Dies führt zu einem riesigen administrativen Aufwand bei allen Veranstaltern und allen Ticketanbietern, welche nur mit Unterstützung von externen Dienstleistern zu bewältigen ist. Die Veranstalter bitten deshalb um Verständnis der Besucher, dass für die hohen Aufwände der Rückabwicklung ein pauschaler Betrag von CHF 5.- pro Ticket abgezogen werden muss. 

Der Branchenverband der professionellen Schweizer Konzert-, Show- und Festivalveranstalter (SMPA) sowie diverse wichtige Player der Schweizer Event- und Unterhaltungsszene, darunter auch der Circus KNIE betonen, dass in der Vergangenheit aus Kulanz gegenüber dem Publikum die Kosten bei Absagen vollumfänglich durch die Veranstalter und Ticketorganisationen getragen wurden. Dies ist mit der Vielzahl von Veranstaltungsabsagen aufgrund der behördlichen Verordnung nicht mehr möglich.

Die Veranstalter bitten die Ticketkunden schon im Voraus um Verständnis, dass es länger als üblich dauern könnte, bis sämtliche Rückerstattungsanträge erledigt werden können. 

Die Familie KNIE bedankt sich für die Treue des Publikums in dieser schwierigen Zeit und bei allen Partnern, Medien, Kunden und Behörden für das Verständnis und die Unterstützung. Und hofft, dass sich die Situation für die Schweizer Bevölkerung mit den getroffenen Massnahmen bald zum Positiven wendet. 

Weitere Informationen: www.knie.ch/circus

 

Fotos:
Bögen in der Nacht © Tobias Stahel
Pferde in der Manege © Thierry Bissat
Kamel © Circus Knie
Plakatsujet 2020 - Ursus und Nadeschkin © Circus Knie
Text: Externe Pressestelle Circus KNIE Catherine Bloch

Footer

exclusiv