Zum Inhalt springen

Der Renault Espace E-Tech ist für Familien wie geschaffen

Der Renault Espace E-Tech ist für Familien wie geschaffen

Der Renault Espace E-Tech ist für Familien wie geschaffen

Mit der sechsten Auflage des ehemaligen Van-Klassikers Espace punktet Renault auch im Crossover-Segment mit einem riesigen Raumangebot, Komfort, moderner Technologie und fairen Preisen. Soviel vorweg - mit dem Espace spielen die Franzosen im Konzert der Besten mit.

© Angelo Umberg

© Angelo Umberg

Der innovative Familienlaster überrascht weiter mit einem variablen Raumkonzept und technischen Raffinessen. Sportlich-elegant präsentiert sich das Äussere. Die Front korrespondiert mit den übrigen Renault-Modellen. Die leicht nach hinten abfallende Seitenlinie und die steile Heckpartie sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Längenmässig ist die sechste Generation gegenüber dem Vorgänger um 13,6 Zentimeter geschrumpft. Trotzdem beträgt die Innenraumlänge stolze 2,48 Meter. Dieses Mass wird dazu genutzt, um die Fondsitzbank um 22 Zentimeter zu verschieben und so den Passagieren mehr Kniefreiheit zu garantieren. Die dritte versenkbare Reihe ermöglicht es, im Espace sieben Sitzplätze anzubieten. Die Passagiere werden mit erstklassigem Komfort verwöhnt. Bequeme, guten Seitenhalt bietende Sitze und eine perfekt gedämmte Hülle garantieren Reisen auf first-class Niveau. Die Verarbeitung der edlen Materialien ist solide und trägt viel zur angenehmen Atmosphäre bei. Weitere Highlights sind das riesige Panorama-Glasdach und die Lederausstattung.

Hightech Cockpit
Das Cockpit mit dem 12 Zoll Touchscreen und dem 12,3 Zoll grossen digitalen Kombiinstrument mit Head-up-Display sind übersichtlich. Die Android- beziehungsweise Google-basierten Infotainments sind bedienerfreundlich. Insgesamt stehen rund 30 Assistenzsysteme zur Verfügung. Die 4Control Advanced Hinterachslenkung erleichtert das manövrieren und verringert den Wendekreis auf 10,4 Meter. Das ausgewogene Fahrwerk passt ebenso so gut zum Espace wie die präzise Lenkung und die gut abgestimmten Bremsen. Fahren lässt sich der Crossover spielerisch. Die Franzosen setzen aktuell auf das hybridisierte 1,2-Liter Dreizylinder mit einer Gesamtleistung von 200 PS. Davon trägt das Benzinaggregat 132 PS und der Elektromotor 68 PS bei. Die Motorisierung ist ausreichend um den rund 1,7 Tonnen schweren Koloss effizient voran zu bringen. Das Automatikgetriebe harmoniert bestens mit der Antriebskombination. Der Fahrer kann zwischen den am Lenkrad einstellbaren Fahrmodis Eco, Comfort, Sport und Personal auswählen.

Renault Espace «Esprit Alpine» E-Tech 200
Antrieb: 1,2-Liter-Dreizylinder Turbobenziner mit 132 PS und Elektromotor mit 68 PS, Gesamtleistung 200 PS. Batterie: Lithium-Ionen mit 2,0 kWh verwendbarer Speicherkapazität. Automatikgetriebe, Allradantrieb, Leistung: max. Gesamtdrehmoment: 208 Nm bei 1750 U/min, Fahrleistungen: 0-100 km/h in 8,8 s, Spitze: 174 km/h, Verbrauch: 4,6-6,0 l/100 km, Leergewicht: 1689 kg. CO2-Emissionen: 104-118 g/km. Masse: L/B/H: 4,72 m/1,83 m/1,65 m. Kofferraum: 480 - 1485 Liter. Preis: 47 100 Franken (Einsteigermodell «Techno» 44 300 Fr.).

Footer