Zum Inhalt springen

Sonderausstellung im Liechtensteinischen LandesMuseum

Sonderausstellung im Liechtensteinischen LandesMuseum

Frankreich, Paris, Eiffelturm, Foto: © Tang Yu Lap
Frankreich, Paris, Eiffelturm, Foto: © Tang Yu Lap

«The 300 Days of Pandemic Travel – Europa von seiner einzigartigen Seite»

«The 300 Days of Pandemic Travel – Europa von seiner einzigartigen Seite»

Der Fotokünstler Tang Yu Lap, aus Hongkong, ist durch die Pandemie im Jahr 2020 quasi in Europa gestrandet und konnte nicht mehr in seine ferne Heimat zurückkehren. In 300 Tagen reiste er mit seiner Kamera quer durch Europa und hielt in wunderschönen Bildern für die Nachwelt fest, wie das Virus damals historische Stätten und touristische Hotspots in eine einzigartige Stille versetzte.

Die Ausstellung im Liechtensteinischen LandesMuseum dauert bis Sonntag, 3. März 2024.

Der Fotokünstler Tang Yu Lap, aus Hongkong, ist durch die Pandemie im Jahr 2020 quasi in Europa gestrandet und konnte nicht mehr in seine ferne Heimat zurückkehren. In 300 Tagen reiste er mit seiner Kamera quer durch Europa und hielt in wunderschönen Bildern für die Nachwelt fest, wie das Virus damals historische Stätten und touristische Hotspots in eine einzigartige Stille versetzte.

Herr Yu Lap Tang, geboren 1950, ist Unternehmer, Mäzen, Sammler, Reisender, Autor und Fotokünstler aus Hongkong. Er verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung im Finanzsektor und war in der Geschäftsleitung mehrerer lokaler und internationaler Banken tätig. Im Jahr 1990 gründete er die Hantec Group, ein multinationales Konglomerat, das weltweit professionelle Finanzdienstleistungen anbietet.
Herr Tang ist nicht nur in der Finanzbranche erfolgreich, sondern auch in seinem Streben nach kultureller Kreativität. Aufgrund seiner seltenen Sammlerstücke wurde er häufig öffentlich als Sammler und Kulturschaffender interviewt.

Er ist auch ein bekannter Reisender, Autor und Fotograf, der fast 150 Länder besucht, 16 Bücher veröffentlicht und mehr als 30 Fotoausstellungen weltweit veranstaltet hat.

Die Ausstellung wird durch das Buch «The 300 Days of Pandemic Travel» begleitet. Dieses ist im Liechtensteinischen LandesMuseumsShop und auf www.shop.landesmuseum.li erhältlich.

Footer