suchen
Flurina Seger wird Geschäftsführerin der Stiftung
«Lebenswertes Liechtenstein»


Flurina Seger wird Geschäftsführerin der Stiftung «Lebenswertes Liechtenstein»

Vaduz, 2. Juni 2020 – Die Ende 2019 gegründete Stiftung «Lebenswertes Liechtenstein» hat die Stelle der Geschäftsführung besetzt: Flurina Seger aus Vaduz wird die Aufgabe ab 1. September 2020 übernehmen.

«Wir freuen uns sehr, dass wir Flurina Seger als Geschäftsführerin gewinnen konnten. Sie ist eine ausgesprochen engagierte Persönlichkeit und wir sind überzeugt, dass sie die Themen unserer Stiftung mit Elan vorantreiben wird», sagt der Vorsitzende des Stiftungsrats, S.D. Prinz Max von und zu Liechtenstein.

Flurina Seger (35) studierte Bildungswissenschaften und Kulturmanagement an der Universi-tät Wien. Seit drei Jahren ist sie Kommunikationsbeauftragte der Gemeinde Vaduz und hat in dieser Funktion unter anderem mehrere öffentliche Projekte durchgeführt. Privat war sie zu-dem Initiantin verschiedener Konzepte im soziokulturellen Bereich. Beispielsweise entwickelte sie mit dem Verein Zeitraum das Projekt «gustav – Raum für Alltagskultur» in Vaduz, oder mit dem Verein «Kulturförderung Im Bongert» den gleichnamigen Kulturgarten in Balzers. Flurina Seger zu ihrer neue Aufgabe: «Die strategischen Themen der Stiftung sind aktueller denn je und in allen Bereichen liegt grosses Potenzial für Liechtenstein. Ich freue mich darauf, als künftige Geschäftsführerin neue Projekte in Angriff zu nehmen und umzusetzen.»

Die gemeinnützige Stiftung «Lebenswertes Liechtenstein» will einen Beitrag zu einer ganz-heitlichen Zukunftssicherung Liechtensteins leisten. Die vier strategischen Themen sind Mo-bilität, Energie und Ressourcen, Ernährung und Landwirtschaft sowie sozialer Zusammen-halt. Auf der Basis einer stabilen Wirtschaft und solidarischen Gesellschaft sollen eine hohe Lebensqualität sowie eine intakte Umwelt für künftige Generationen erhalten bleiben. Zweck der Stiftung ist die Förderung einer langfristig gesunden sozialen, ökologischen und wirt-schaftlichen Entwicklung des Fürstentums Liechtenstein mit positiver nationaler sowie inter-nationaler Ausstrahlung und Wirkung. Hierzu arbeitet die Stiftung mit der Zivilgesellschaft, der Wirtschaft und staatlichen Organen in Liechtenstein zusammen und unterstützt nationale und regionale Initiativen.

www.lebenswertesliechtenstein.li