suchen
«100pro! berufsbildung lichtenstein»
Lehrstellen 2021 stossen auf grosses Interesse


Am Samstag dem 05. September 2020 erfolgte die Präsentation der Lehrstellen am Lehrstelleninfo-Familyday 2021.
100pro! berufsbildung liechtenstein präsentierte über 30 Lehrstellen im Bereich der Verbundausbildung bzw. des Betriebs-Coaching.


In den Räumlichkeiten der Wirtschaftskammer Liechtenstein versammelten sich knapp 40 Personen, um sich die ausgeschriebenen Lehrstellen präsentieren zu lassen, dies unter Einhaltung des Hygieneschutzkonzepts. Ivan Schurte (Bereichsleiter 100pro!) moderierte die Veranstaltung und hiess alle Interessierten im Namen der Wirtschaftskammer Liechtenstein zum Familyday 2021 willkommen. Er präsentierte den Ablauf und stellte dabei die Initiative und die Produkte 100pro! berufsbildung liechtenstein vor.

Nach der Präsentation wechselten alle in den zweiten Raum wo David Galehr (Verbund Lernender erstes Lehrjahr) einen Marktplatz aufgebaut hatte. Im Marktplatz wurden die Verbundausbildung (VA), das Betriebs-Coaching (BC) sowie das Lernenden-Coaching (LC) erklärt. Cassandra Senti gab Informationen zu den Lehrstellen im BC, Alessio Haas zu den Lehrstellen in der VA. Ivan Schurte und David Galehr beantworteten allgemeine Fragen.

Bei Gipfeli, Kaffee und Mineral wurden alle Fragen in einem familiären Umfeld beantwortet. Mit dieser Veranstaltung startet 100pro! berufsbildung lichtenstein die Rekrutierung der Lehrstellen 2021. Da noch Lehrstellen in Planung sind, sind wir sicher, dass ich ein Blick auf die Homepage www.lehrstellen.li immer lohnt, denn wir schalten immer wieder neue Lehrstellen auf. 


Text/Foto: © Ivan Schurte, Wirtschaftskammer Liechtenstein
100pro! berufsbildung liechtenstein