suchen

Sie sind hier:
Prominenz » Sport » Formel 1 » Sébastien Buemi

Sébastien Buemi

Sébastien Buemi, Formel 1 Pilot

www.exclusiv.li/Magazin/Archiv-Magazine-2002-2017/2009/ecxlusiv-Nr-134-Dezember-2009/exclusiv-Seite-1



Sébastien Buemi

Der Schweizer Sebastien Buemi ging zwischen 2009 und 2011 bei 55 Formel-1-Rennen für Toro Rosso an den Start. Seit 2012 ist Buemi, dessen Großvater Georges Gachnang schon 1960 am 24-Stunden-Rennen von Le Mans teilgenommen hatte, mit TOYOTA GAZOO Racing in der WEC aktiv, wo er 2014 Weltmeister wurde. In der zweiten Formel-E-Saison (2015/16) wurde Sebastien Buemi mit seinem Team Renault e.dams Fahrermeister in der Elektroserie. Heute schon legendär ist seine Rivalität mit ABT/Audi-Fahrer Lucas di Grassi, die in mehreren Kollisionen und Wortgefechten gipfelte. Quelle: e-formel.de

www.exclusiv.li/Galerie/86-Internationaler-Automobil-Salon-Genf/AlbumID/19391-8727?Page=1