Zum Inhalt springen

Hollywood meets Grand Resort Bad Ragaz

Hollywood meets Grand Resort Bad Ragaz

Marco Zanolari, CEO Grand Resort Bad Ragaz, Renée Wolfe (Executive Producer), Marc Forster (Regisseur) © exclusiv
Marco Zanolari, CEO Grand Resort Bad Ragaz, Renée Wolfe (Executive Producer), Marc Forster (Regisseur) © exclusiv

Ein Hauch Hollywood wehte durch das Grand Resort Bad Ragaz. Zwischen Weihnachten und Silvester wurde das 5-Sterne-Luxushotel Spielort einer grossen Filmpremiere. Der Schweizer Filmregisseur Marc Forster hatte exklusiv für die Gäste des Hauses seinen neusten Film aus Hollywood im Gepäck. «A Man Called Otto» mit Tom Hanks in der Hauptrolle feierte Schweizer Premiere in Bad Ragaz.

Nach der Begrüssung durch Marco Zanolari, CEO Grand Resort Bad Ragaz, erhielten die Gäste in einem Interview von Steffi Buchli (Moderation) mit Renée Wolfe (Executive Producer) und Marc Forster (Regisseur) einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Die beiden Protagonisten sprachen über die Dreharbeiten, die Zusammenarbeit mit dem Schauspieler Team, eindrückliche Momente, Herausforderungen und die Produktion.

Der Film erzählt die Geschichte von Otto, einem kauzigen, reizbaren und strengen Witwer. Otto hält seine ganze Nachbarschaft an seine Lebensregeln gebunden, während er sie alle täglich prüfend beobachtet. Gerade als dieser abgesonderte (und zutiefst einsame) Mann, der immer noch um den Verlust seiner Frau trauert, den Funken für das Leben völlig aus seinem Blickwinkel verloren hat und sich den Tod wünscht, schliesst er eine ungewöhnliche Freundschaft mit seinen neuen Nachbarn. Langsam aber sicher beginnt sich Otto zu wandeln. Aber der Weg ist nicht einfach, wenn alte Gepflogenheiten und eine tiefe Trauer nur schwer zu überwinden sind.

Die Gäste im Grand Resort Bad Ragaz genossen zusammen mit Marco Zanolari, Renée Wolfe und Marc Forster diesen einzigartigen Film und liessen sich zwei Stunden in die Welt von Otto – dem vermeintlich griesgrämigen Einzelgänger – und seinen neuen Nachbarn entführen. 

Link zum Trailer: «A Man Called Otto»

Footer