Zum Inhalt springen

Vaduz Classic 2023 – mit Star-Tenor Andrea Bocelli

Vaduz Classic 2023 – mit Star-Tenor Andrea Bocelli

Vaduz Classic 2023 – mit Star-Tenor Andrea Bocelli

Der Star-Tenor Andrea Bocelli zog sein Publikum in Vaduz vom ersten Takt an in seinen faszinierenden Bann. Der rekordverdächtige Künstler, dessen Konzerte von riesigen Menschenmengen besucht werden, hat alle Rekorde der Branche gebrochen. Zu seinen unzähligen Anerkennungen gehört ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame, mit dem er 2010 geehrt wurde. Im Laufe seiner Karriere hat Andrea Bocelli sechs Nominierungen für die «Grammy Awards» und sechs Nominierungen für die «Latin Grammy Awards» erhalten. Er trat für vier Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, drei Päpste, das britische Königshaus, viele Premierminister und auch bei den Zeremonien der Olympischen Spiele, der Weltausstellung in Shanghai 2010, der Weltausstellung in Mailand 2015 (zusammen mit dem Orchester des Teatro alla Scala) und bei der Eröffnung der Expo Dubai am 30. September 2021 auf, wo er einen weiteren persönlichen Erfolg erzielte, der weltweit übertragen wurde. 

Die Konzertgäste, die Kulisse, das Ambiente, die grosse Open-Air Bühne von Vaduz Classic hinterliessen unvergessliche Eindrücke, ein wahres Erlebnis der Superlative. Als der Dirigent Marcello Rota die Bühne betrat und die Musikerinnen und Musiker des Sinfonieorchesters Liechtenstein zu spielen begannen, zog ein Hauch der ganz grossen Welt-Konzertbühnen über das Festival-Gelände in Vaduz.

Die charmante Moderatorin Kerstin Polzer begrüsste die Gäste und hiess Star-Tenor Andrea Bocelli herzlich willkommen. Mit der Arie «La donna è mobile» aus der Oper «Rigoletto» startete der Ausnahmetenor sein Konzert. Die Sopranistin Cristina Păsăroiu, die Sopranistin Serena Gamberoni, der Flötist Andrea Griminelli, die Sängerin Ilaria Della Bidia und die Tänzerin Angelica Gismondo mit ihrem Tanzpartner Tommaso Stanzani gehörten zu den Gästen von Andrea Bocelli und bereicherten den Konzertabend. Mit einzigartigen Stimmen, virtuosem Flötenspiel und feurigen Tanzeinlagen entstand ein Gänsehautfeeling und die Konzertgäste waren begeistert von «Funiculì, Funiculà», «Mamma», «Granada», «Wonderful World», «Besame Mucho» u.a. Viel Gefühl, Dramatik, eine grandiose Lichtshow und musikalischer Hochgenuss liessen den Regen vergessen und die Konzertgäste im Musikhimmel schwelgen. Zum Abschied gab es stehende Ovationen und «Time to say goodbye».

Footer

exclusiv