Zum Inhalt springen

Briefmarken-Erlebnis im Städtle Vaduz – Eröffnung «Picturewalk»

Briefmarken-Erlebnis im Städtle Vaduz – Eröffnung «Picturewalk»

Briefmarken-Erlebnis im Städtle Vaduz – Eröffnung «Picturewalk»

Ab dem 7. Mai können 18 übergrosse Briefmarken in Vaduz bewundert werden. Der «Picturewalk» startet beim Rathausplatz und führt durch das Städtle bis zum Liechtenstein Center. Er widmet sich den beiden Themenbereichen «Fürstliche Kunstsammlung» und «Natur in Liechtenstein».

Alle Bilder der Eröffnung: www.exclusiv.li/galerie

Insgesamt säumen in diesem Jahr von Mai bis Oktober 18 Briefmarken mit verschiedenen Motiven die Fussgängerzone im Vaduzer Städtle. Die Motive sind dabei so vielfältig wie das Fürstentum Liechtenstein und reichen von der gestickten Jubiläumsbriefmarke über Motive aus der Fürstlichen Kunstsammlung wie z. B. dem «Amor mit Seifenblase» von Rembrandt bis hin zu den drei preisgekrönten Marken mit den Vogelaugen. Die Briefmarken sind entlang der Fussgängerzone auf den Boden aufgeklebt und können bei einem gemütlichen Spaziergang durchgehend kostenlos bewundert werden. 

«Ich freue mich sehr, dass ich heute gemeinsam mit der Philatelie Liechtenstein und Liechtenstein Marketing den Picturewalk eröffnen kann», so Manfred Bischof, Bürgermeister von Vaduz. «Der Picturewalk ist eine schöne Ergänzung für unser Städtle und lädt einmal mehr zum Flanieren und Geniessen ein.» Wer sich danach gerne noch ein bisschen mehr in die Briefmarkenwelt vertiefen möchte, kann dies im Postmuseum in Vaduz tun. Der Eintritt dort ist kostenlos. 

Infobox
- 18 Briefmarken
- Kostenlos zugänglich
- Zusammenarbeit Erlebe Vaduz, Gemeinde Vaduz, Philatelie Liechtenstein und Liechtenstein Marketing
- www.tourismus.li/picturewalk

Quelle: Liechtenstein Marketing, Nicole Thöny, Mediensprecherin Liechtenstein Marketing

Footer

exclusiv