Riesiges Raumangebot und clevere Details
In der ersten und zweiten Reihe können sich auch fünf grossgewachsene Passagiere bequem auf den gut gepolsterten Sitzen niederlassen und die Fahrten auskosten. Die Materialien sind hochwertig und gut aufeinander abgestimmt. Auffällig sind die an verschiedenen Positionen verbauten Steckdosen. Ein 230-Volt im hinteren Bereich der Ladebrücke lässt creative Nutzungen zu. Übrigens lässt sich die hohe Ladebrücke praktisch via ausklappbarem Tritt, inklusive Gehhilfe besteigen. Unter der mittels Fernbedienung bedienbaren Fronthaube, wo bei Pickups normalerweise ein grosses Triebwerk eingebaut ist, steht ein Stauvolumen von 400 Litern zur Verfügung.
Das Cockpit ist übersichtlich und aufgeräumt. Markant sind das mittig angeordnete und bedienerfreundliche 15.5-Zoll-Touchcreen. An diesem Teil lassen die alle wichtigen Informationen abrufen und beispielsweise einer der vier zur Verfügung stehenden Fahrmodis einstellen. Das digitale Kombi-Instrument ist übersichtlich und misst 12 Zoll. Anhand des zehnfach elektrisch verstellbaren Fahrersitzes lässt sich die gewünschte problemlos einstellen. Auch an Stauraum und cleveren Details fehlt es nicht. Bei uns bietet Ford den weltweit ersten rein elektrischen Pickup in der exklusiven und üppig ausgestatteten Variante Lariat in der Doppelkabinen Karosserievariante «Super Crew Cab» an.
Ford F-150 Lightning
Elektro-Dual-Motor mit 458 PS, max. Drehmoment: 1050 Nm, Eingang-Getriebe. Antrieb: Allrad, Akku: 99-V-Lithium-Ionen, Batteriekapazität: 98 kWh, max. Ladeleistung: (DC) 150 kW 15-80 % in 39 Min., (Wallbox) 7,4 kW: 15-100 % in 10 Std. Reichweite: 427 km, Emissionen: 0 g Co2/km, Beschleunigung: 0–100 m/h in 5,0 s, Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h, Abmessungen L/B/H: 6,29 m/ 2,06 m/2,00 m, Radstand: 3,70 m, Bodenfreiheit: 21,3 cm, Leergewicht: 2900 kg m, Nutzlast: 600 kg, Anhängelast: 3,5 Ladevolumen: 400 Liter (vorne) / Preis: 127 000 Franken.