Zum Inhalt springen

Operative Leiterin komplettiert das Führungsteam der Tamina Therme, Bad Ragaz

Operative Leiterin komplettiert das Führungsteam der Tamina Therme, Bad Ragaz

Bad Ragaz, 10. April 2023

Géraldine D'Atria nimmt als operative Leiterin Einsitz im Führungsteam der Tamina Therme. Der Verwaltungsrat der Tamina Therme AG hat die entsprechende Bestellung vorgenommen. Ab 1. Mai 2023 wird Géraldine D’Atria unter der strategischen Führung von Hans-Peter Veit, Director of Spa & Wellbeing, die Geschicke des regional verankerten Thermalheilbades leiten. 

Nach über 150-jährigem Bestehen der Tamina Therme wird ein neues Kapitel in der Führung des Thermalheilbades aufgeschlagen. Neu wird ab 1. Mai 2023 Géraldine D’Atria die operative Leitung der renommierten Freizeit- und Gesundheitseinrichtung übernehmen. Der Verwaltungsrat der Tamina Therme AG hat an seiner Sitzung vom 4. April 2023 die entsprechende Bestellung vorgenommen. 

Das regionale Thermalbad ist gezielt auf die Gesundheitsförderung und -erhaltung ausgerichtet – diese Strategie ist zentral für das Unternehmen. Der Fokus liegt dabei auf dem wertvollen Thermalwasser, welches die DNA des Tochterunternehmens der Grand Resort Bad Ragaz AG ausmacht. Mit Géraldine D’Atria weiss der Verwaltungsrat der Tamina Therme eine ausgewiesene Fachfrau auf dieser Position. «Wir konnten mit Géraldine D’Atria eine kompetente und zukunftsgerichtete Persönlichkeit für diese Aufgabe gewinnen», sagt Dr. Klaus Tschütscher, Verwaltungsratspräsident der Tamina Therme. «Besonders wichtig war uns, dass die neue operative Leitung besondere Stärken im Bereich erneuerbare Energien, nachhaltige Techniken und im Projektmanagement aufweist», so Dr. Klaus Tschütscher, «genau diese Kompetenzen gepaart mit grosser Innovationskraft bringt unsere Wahl mit und so können wir vertrauensvoll in die Zukunft schauen». Die beiden Bereiche Bad und Sauna sollen auch in den kommenden Jahren Leuchttürme in der Schweizer Wellnessbranche bleiben und sich stetig weiterentwickeln und mit Innovationen innerhalb und ausserhalb der Branche für Aufmerksamkeit sorgen. 

v

 v

Die in Tamins wohnhafte Géraldine D’Atria freut sich auf das neue Kapitel. Die Aufgabe als operative Leiterin der Tamina Therme sei für sie eine besondere Herausforderung, die sie sehr gerne annehme. «Ich fühle mich der Tamina Therme schon jetzt verbunden und freue mich gemeinsam mit dem Team dieses Unternehmen in die Zukunft zu führen.» Die 57-Jährige rapportiert an den Director of Spa & Wellbeing, Hans-Peter Veit, welcher für alle Spa-Einrichtungen im Gesamtunternehmen der Grand Resort Bad Ragaz AG verantwortlich zeichnet. «Géraldine D’Atria passt perfekt zur Tamina Therme und wir heissen sie herzlich in unserem Team willkommen», sagt Hans-Peter Veit. 

Erste grosse Aufgabe für die neue operative Leiterin und ihr Team wird die Komplett-Renovation der Tamina Therme im Sommer 2024 sein. Dieses Millionenprojekt wird mehrere Monate dauern und im Detail werden sämtliche Bassins, Nasszellen und Böden der Tamina Therme erneuert.

Über die Tamina Therme: 
Das Thermalwasser sprudelt, nachdem es rund vierzehn Jahre lang durch die Alpen gesickert ist, mit einer Temperatur von 36.5° C aus der Quelle. Entdeckt wurde die wasserreichste Akratotherme Europas vor 800 Jahren. Kein Geringerer als Paracelsus selbst würdigte die heilende Wirkung, als er 1535 die Quelle besucht. Das Thermalwasser ist der Kern, Mittelpunkt, Ursprung und die Daseinsberechtigung des Unternehmens. Die Tamina Therme ist ein architektonisches Meisterwerk - eingebettet in das Grand Resort Bad Ragaz als führendes Wellbeing und Medical Health Resort Europas - und als Wellness-Oase ein unvergleichbarer Ort zur Entspannung und Regeneration für Körper, Geist und Seele. Das Thermalwasser in seiner reinsten Form, zelebrierte Saunakultur und das Tamina Wellness-Angebot in dem stimmungsvollen und lichtdurchfluteten Ambiente schaffen ein intensives Wohlfühlerlebnis. Weitere Informationen: www.taminatherme.ch 

Quelle/Fotos: © Tamina Therme, CH-7310 Bad Ragaz, Astrid Hüni, Director of PR & Communications

Footer

exclusiv