Zum Inhalt springen

Erneut sechs Michelin-Sterne für das Grand Resort Bad Ragaz

Erneut sechs Michelin-Sterne für das Grand Resort Bad Ragaz

Bad Ragaz, 3. Oktober 2023

Das Grand Resort Bad Ragaz ist im Kulinarikführer Guide Michelin 2023 erneut mit insgesamt sechs Michelin-Sternen sowie einem grünen Stern ausgezeichnet worden. An der Verleihung am 2. Oktober in Lausanne haben die drei im Guide Michelin prämierten Restaurants ihre jeweiligen Prädikate bestätigt bekommen. Sven Wassmers Restaurant Memories erhielt wieder die Höchstauszeichnung von drei Sternen sowie dem grünen Stern für Nachhaltigkeit. Auch das Restaurant IGNIV by Andreas Caminada mit Chefkoch Joël Ellenberger ist 2023 mit zwei Sternen gelistet und ein Stern ging erneut an das Restaurant verve by sven unter der Leitung von Sebastian Titz.
Eine Woche nach dem Punktesegen von GaultMillau regnete es für das Grand Resort Bad Ragaz auch 2023 wieder Sterne. Europaweit einzigartig vereint das Resort sechs Michelin Sterne unter einem Dach. Als nur eines von vier Restaurants schweizweit und 140 Restaurants weltweit wurde Sven Wassmers Memories im zweiten Jahr in Folge mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet. 

«Die drei Sterne zu bestätigen, ist der Höhepunkt eines erfolgreichen, spannenden Jahres und erfüllt mein Team und mich mit Stolz und Freude», resümiert Wassmer. «Wir dürfen uns zu einem kleinen Kreis von 140 3-Sterne-Restaurants zählen, die mit Leidenschaft ihre Vision in Tat umsetzen. Bei uns ist es die moderne alpine Küche sowie unsere neue Art von Gastlichkeit, bei welcher Gäste, Küche, Service und Ort gemeinsam zu einem unvergesslichen Erlebnis beitragen», so Wassmer.

Ebenfalls erhielt das Restaurant Memories wieder den grünen Stern. Dieser wird an Restaurants vergeben, die sich durch nachhaltige Gastronomie in den Bereichen Arbeitsweise, Philosophie und Saisonalität auszeichnen. Über diese Bestätigung freut sich der 36-jährige gebürtige Fricktaler besonders: «Die Menschen und unsere Produkte müssen im Zentrum stehen. Durch die seit 2022 umgesetzte Viertagewoche fokussieren wir gezielt unsere Energie und Ressourcen. Dadurch können wir Abend für Abend unsere Höchstleistungen abrufen.»  

Auch der 29-jährige Joël Ellenberger, welcher erst letztes Jahr das Zepter in der Küche des Restaurants IGNIV by Andreas Caminada von Silvio Germann übernahm, ist sichtlich gerührt: «Letztes Jahr verspürte ich einen enormen Druck. Dieses Jahr ging es darum, meinen eigenen Stil auszubauen und das Konzept kreativ fortzuführen. Wir sind als Team unglaublich stolz, dass dies bei den Testern, aber auch unseren Gästen ankommt.»

Gleichermassen freut sich Sebastian Titz, Küchenchef im Restaurant verve by sven, über die Auszeichnung: «Dass unsere gesundheitsorientierte Küche zum dritten Mal in Folge mit einem Stern ausgezeichnet wird, ist schlichtweg genial. Wir versuchen die Freude am gesunden Geniessen zu vermitteln – ein Ziel, welches dank herausragender Produktequalität, sorgfältigem Handwerk und Achtsamkeit in Bezug auf Saisonalität erreichbar ist.»

Nebst Gesundheit und Wellness hat sich Kulinarik zu einem zentralen Bestandteil der Unternehmensstrategie gemustert. Das Grand Resort Bad Ragaz investiert gezielt in die kontinuierliche Weiterentwicklung des Restaurantangebots. «Bewusster Genuss auf steht für uns im Zentrum und Fine-Dining hat auch viel mit Wellbeing zu tun. Denn Gäste nehmen sich Zeit und geniessen den Moment», sagt Milos Colovic, General Manager Grand Hotels im Resort.

Zum Grand Resort Bad Ragaz: 

Zum Grand Resort Bad Ragaz: 

Das führende Wellbeing & Medical Health Resort Europas besteht aus den beiden Fünf-Sterne-Hotels Grand Hotel Quellenhof & Spa Suites und Grand Hotel Hof Ragaz und dem Hotel Palais. Die Zimmer und Suiten, von historisch und fürstlich bis topmodern und puristisch, bieten den Gästen einen stilvollen Rahmen für ihren Aufenthalt in Bad Ragaz. Der Kurort mit dem Qualitäts-Gütesiegel «Wellness-Destination» (Schweiz Tourismus) liegt in der Ostschweizer Ferienregion Heidiland. Sieben Restaurants mit insgesamt 76 GaultMillau-Punkten und 6 Michelin-Sternen, ein Bistro sowie ein Café sorgen für kulinarischen Hochgenuss.

Quelle: Mark Stalder, Senior PR & Communications Manager, Grand Resort Bad Ragaz

Footer

exclusiv