Zum Inhalt springen

FL1.LIFE: Top-Acts und abwechslungsreiches Programm am 7. und 8. Juli 2023

FL1.LIFE: Top-Acts und abwechslungsreiches Programm am 7. und 8. Juli 2023

(v.l.) Marc Konrad, Natascha Marxer, Melanie Nipp, Manuel Walser
(v.l.) Marc Konrad, Natascha Marxer, Melanie Nipp, Manuel Walser

Schaan, 27. März 2023 – Zum 12. Mal lädt das FL1.LIFE am 7. und 8. Juli 2023 nach Schaan,  in Liechtenstein, ein. Das Musikfestival begeistert erneut mit einer vielseitigen Mischung aus Gratiskonzerten auf dem grosszügigen, frei zugänglichen Aussenbereich und mit Hauptacts auf den Bühnen im Innenbereich, für die Tickets benötigt werden. Dabei präsentiert das FL1.LIFE nationale und internationale Stars sowie aufstrebende Künstlerinnen und Künstler aus unterschiedlichen Genres.

Der Ticketverkauf startet am Mittwoch, 29. März um 10 Uhr
Weitere Informationen und Tickets finden Sie unter www.fl1.life

FL1.LIFE: Programm am Freitag, 7. Juli 2023

FL1.LIFE: Programm am Freitag, 7. Juli 2023

• Die Fantastischen Vier (Hip-Hop)
• Keaden (Pop-Rock)
• Suzie Candell and The Screwdrivers (Country-Blues)
• Ian Hooper (Folk-Pop)
• Valentino Vivace (Italo-Disco)
• Marshall Cooper (Brass-Rock-Funk)
• LMS GrooveLAB (Pop)
• Caffélatte (Italo-Pop)

FL1.LIFE: Programm am Samstag, 8. Juli 2023

FL1.LIFE: Programm am Samstag, 8. Juli 2023

• Gotthard (Rock)
• Überraschungs-Act
• Bluebones (Blues-Rock)
• Sophia (Pop)
• Mayito Rivera (Latin-Jazz)
• Martin Miller Session Band (Pop-Rock-Covers)
• Urban Dynasty (Dance)

Die Fantastischen Vier (Hip-Hop) und Gotthard (Rock) konnten als Hauptacts gewonnen werden und spielen auf der FL1-Bühne im grossen Saal. Keaden (Pop-Rock) sowie ein weiterer Überraschungs-Act werden auf der LGT-Bühne im kleinen Saal zu sehen sein. 
Die eintrittsfreien Konzerte, mit Acts wie Caffélatte (Italo-Pop), Ian Hooper (Folk-Pop), LMS GrooveLAB (Pop), Marshall Cooper (Brass-Rock-Funk), Suzie Candell And The Screwdrivers (Country-Blues), Valentino Vivace (Italo-Disco), Bluebones (Blues-Rock), Martin Miller Session Band (Pop-Rock Covers), Mayito Rivera (Latin-Jazz) und Sophia (Pop), können auf der Casino-Schaanwald-Bühne im Lindahof genossen werden. Dazu kommen die Gewinner des letztjährigen FL1.LIFE Contest, Urban Dynasty (Dance).

Als zusätzliche Bühne stellt die «Neutrik Talent Stage» auf dem Lindaplatz eine wichtige Plattform für junge Bands unterschiedlicher Genres dar, um ihr Können vor einem breiten Publikum zu präsentieren und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Durch dieses Engagement fördert das FL1.LIFE die musikalische Vielfalt und unterstützt die nächste Generation von talentierten Künstlerinnen und Künstlern.

Das Festivalplakat 2023 wurde von Melanie Nipp aus Triesenberg im Rahmen eines Wettbewerbs der Liechtensteinischen Kunstschule entworfen und von der Jury als Siegerplakat ausgewählt. Das Design wird für Inserate, Plakate, Festivaldrucksachen und die Website verwendet – und sogar liechtensteinische Briefmarken werden produziert!

exclusiv: Vorweg, herzliche Gratulation zum Siegerplakat! Was waren Deine Überlegungen zur Gestaltung des Festivalplakats? Melanie Nipp: «Nachdem wir über das Festival informiert wurden, machte ich mir folgende Überlegungen. Es geht um die Protagonistin oder den Protagonisten, der im Mittelpunkt auf der Bühne steht. Alle Augen sind auf sie/ihn gerichtet. Ausgehend von dieser Vorstellung gestaltete ich mein Festivalplakat. Die Hintergrundfarbe wählte ich gelb, violett und blau und entschied mich dann für blau, weil es mir in der Kombination zu den anderen Farben und auch zum Sommer gut gefiel.»

Der Ticketverkauf startet am Mittwoch, 29. März um 10 Uhr
Weitere Informationen und Tickets finden Sie unter www.fl1.life

www.fl1.life 
instagram.com/fl1.life/
facebook.com/Liechtenstein.Festival/

Footer