Zum Inhalt springen

Serge Altmann wird neuer CEO der Grand Resort Bad Ragaz Gruppe

Serge Altmann wird neuer CEO der Grand Resort Bad Ragaz Gruppe

(v.l.) Dr. Klaus Tschütscher (Verwaltungsratspräsident), Astrid Kaiser (Chief of People & Culture), Lukas Kreienbühl (CFO/Head Services), Milos Colovic (General Manager Grand Hotels) Foto: © Grand Resort Bad Ragaz / Yanik Bürkli
(v.l.) Dr. Klaus Tschütscher (Verwaltungsratspräsident), Astrid Kaiser (Chief of People & Culture), Lukas Kreienbühl (CFO/Head Services), Milos Colovic (General Manager Grand Hotels) Foto: © Grand Resort Bad Ragaz / Yanik Bürkli

Bad Ragaz, 25. Juli 2023

Der Verwaltungsrat der Grand Resort Bad Ragaz AG ernannte Dr. Serge Altmann nach einem intensiven Auswahlverfahren zum neuen CEO der Unternehmensgruppe. Altmann tritt seine Funktion am 1. Oktober 2023 an. Er verantwortet künftig die operative Leitung der gesamten Gruppe sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung der innovationsgetriebenen, langfristigen Destinationsstrategie über alle Geschäftsbereiche der Gruppe hinweg. 

Die Grand Resort Bad Ragaz AG ist seit 1. April 2023 auf Ebene der Geschäftsleitung in einer schlankeren und agileren Führungsstruktur organisiert. Mit der Ernennung von Dr. Serge Altmann zum CEO wird die operative Geschäftsleitung komplettiert. Das oberste operative Führungsorgan der Gruppe setzt sich ab dem 1. Oktober 2023 aus Serge Altmann als CEO, Lukas Kreienbühl als CFO/Head Services und Stellvertreter des CEO, Astrid Kaiser als Chief of People & Culture sowie Milos Colovic als General Manager Grand Hotels zusammen.

«Es freut uns, mit Serge Altmann eine äusserst versierte, gut vernetzte Führungspersönlichkeit mit langjährigem erfolgreichem Leistungsausweis im Health-Care und Gesundheitsbereich mit nationaler wie internationaler Gästeklientel engagieren zu können», betont 
Dr. Klaus Tschütscher, Verwaltungsratspräsident der Gruppe. «Seine fundierten Erfahrungen in der hochwertigen Kunden- und Serviceorientierung, in der Strategieentwicklung und 
-umsetzung sowie im Kulturverständnis für verschiedene Geschäftszweige werden uns bei der zukunftsgerichteten Positionierung unseres Gesamtunternehmens und der Optimierung von unternehmensinternen Synergien weiter voranbringen.» 

Dr. Serge Altmann studierte Naturwissenschaften an der ETH Zürich und promovierte in Biophysik und Molekularbiologie. Seine berufliche Laufbahn startete er als Berater bei McKinsey & Company. Von 2001 bis 2006 war er als Direktor der Klinik St. Raphael in Küsnacht tätig. Danach prägte Altmann über 13 Jahre als Spitaldirektor die erfolgreiche Entwicklung der Universitätsklinik Balgrist in Zürich. Zuletzt wirkte Altmann als CEO der Zurzach Care Gruppe und transformierte diese vom grössten Schweizer Anbieter für Rehabilitation zur ganzheitlichen Care-Organisation. 

«Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, die Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung sowie mit allen Mitarbeitenden», erklärt Serge Altmann. Die Grand Resort Bad Ragaz Gruppe habe eine starke Marktposition in einem faszinierenden Geschäftsfeld, so der designierte CEO. «Das führende Wellbeing & Medical Health Resort Europas steht auf einem äusserst soliden Fundament», sagt Altmann weiter. «Die anstehenden Herausforderungen mit grossem Chancenpotential werden wir gemeinsam im Team meistern. Darauf freue ich mich schon heute.»

Zum Grand Resort Bad Ragaz:

Zum Grand Resort Bad Ragaz:

Das führende Wellbeing & Medical Health Resort Europas besteht aus den beiden Fünf-Sterne-Hotels Grand Hotel Quellenhof & Spa Suites und Grand Hotel Hof Ragaz und dem Hotel Palais. Die Zimmer und Suiten, von historisch und fürstlich bis topmodern und puristisch, bieten den Gästen einen stilvollen Rahmen für ihren Aufenthalt in Bad Ragaz. Der Kurort mit dem Qualitäts-Gütesiegel «Wellness-Destination» (Schweiz Tourismus) liegt in der Ostschweizer Ferienregion Heidiland.

Sieben Restaurants mit insgesamt 75 GaultMillau-Punkten und 6 Michelin-Sternen, ein Bistro sowie ein Café sorgen für kulinarischen Hochgenuss. Zwei Golfplätze, das Kursaal Meeting & Events Center, ein vielfältiges kulturelles Angebot und ein eigenes Casino komplementieren das Erlebnis vor Ort. Das «Blaue Gold» von Bad Ragaz, 1242 in der nahe gelegenen Taminaschlucht entdeckt, bietet Gästen im Thermal Spa und im öffentlichen Thermalheilbad Tamina Therme ein aussergewöhnliches und authentisches Spa-Erlebnis. Dieses wird um evidenzmedizinische Leistungen des international renommierten Medizinischen Zentrums – inklusive des Swiss Olympic Medical Center – ergänzt. 2014 wurde das ambulante medizinische Angebot um eine stationäre Klinik für Rehabilitation erweitert. 25 luxuriöse Klinikzimmer und ein ausgezeichnetes Pflegeangebot bieten ideale Voraussetzungen für eine schnelle Genesung. Seit Januar 2020 arbeitet die Clinic Bad Ragaz mit den Kliniken Valens zusammen.

Quelle: Astrid Hüni, Director of PR & Communications, Grand Resort Bad Ragaz,7310 Bad Ragaz, Switzerland

Footer

exclusiv