Zum Inhalt springen

Das Grand Hotel Hof wird fit gemacht für die Zukunft

Das Grand Hotel Hof wird fit gemacht für die Zukunft

Das Grand Hotel Hof wird  fit gemacht für die Zukunft

Das altehrwürdige Grand Hotel Hof in Bad Ragaz erfährt in den kommenden Wochen bis Ende Mai eine Gesamterneuerung. Sämtliche 109 Zimmer des traditionellen Fünf-Stern-Hauses werden für 13,5 Millionen Schweizer Franken renoviert. Während der geplanten Renovierungsphase von Mitte Januar bis Ende Mai bleiben alle anderen Bereiche des Grand Resorts Bad Ragaz geöffnet. Das gilt auch für die Restaurants und Shop-Bereiche im Erdgeschoss des Grand Hotel Hof, namentlich das Restaurant Namun, das Restaurant Olives d’Or und die Hof Bar. Die Rundumerneuerung verleiht der edlen Dame ein neues, frisches Flair. Dabei wird der Hauch der Grand Hotellerie erhalten. 

Für seine Innovationen war das Grand Hotel Hof schon im 19. Jahrhundert bekannt und darum schon damals ein Grund, sich in den Hof einzumieten. Die letzte Gesamterneuerung des Hauses datiert auf 2009 zurück und darum haben sich die Verantwortlichen entschlossen das Haus für insgesamt 13,5 Millionen Schweizer Franken zu renovieren. Das traditionelle Design des Hotels wird mit dem Umbau nun um moderne und schlichte Elemente ergänzt. «Damit gehen wir als Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt in die Zukunft», sagt Marco R. Zanolari, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Grand Resort Bad Ragaz AG zum bevorstehenden Umbau. Das Hotel wird Ende Mai nach einer fünfmonatigen Bauphase seine Türen neu öffnen.

Destination stärken
Nach der Gesamterneuerung des Grand Resort Quellenhof im Jahr 2019 erfolgt mit diesem nächsten Schritt ein weiteres klares Bekenntnis zur Region und Bad Ragaz. Für Marco R. Zanolari, ist klar: «Wir wollen das Resort als Herzstück der Destination stärken und ein Gesamterlebnis schaffen.» Diese Stossrichtung wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen, wenn in den kommenden Jahren weitere Umbaumassnahmen folgen. «Indem wir uns und das Grand Resort Bad Ragaz stetig weiterentwickeln, bleiben wir auch in Zukunft national und international wettbewerbsfähig und schaffen einen Mehrwert für die Region – als Arbeitgeber und als Tourismusbetrieb», so Zanolari weiter.

Grand Resort Bad Ragaz während Umbau geöffnet
Während der geplanten Renovierungsphase von Januar bis Ende Mai 2023 bleibt das Grand Hotel Quellenhof, die Spa Suites, das Boutique-Hotel Palais, der Thermal Spa, sämtliche Restaurants und Bars, das Medizinische Zentrum und die Clinic Bad Ragaz, die Tamina Therme, das Casino Bad Ragaz und die Golfbetriebe des Grand Resort Bad Ragaz weiterhin geöffnet.

Quelle: © Text/Foto: Astrid Hüni, Director of PR & Communications Grand Resort Bad Ragaz, 7310 Bad Ragaz, Switzerland

Footer