Zum Inhalt springen

ICMA-Finalisten für 2021 bekanntgegeben

ICMA-Finalisten für 2021 bekanntgegeben

ICMA-Finalisten für 2021 bekanntgegeben

Unter Dirigent Yaron Traub konzertiert das SOL als gastgebendes Orchester der ICMA 2021 / Foto: © Andreas Domjanic

Die Endrundenteilnehmer der International Classical Music Awards (ICMA) 2021 stehen fest. 

In drei Runden hat die Jury der ICMA die Veröffentlichungen ausgewählt, die in der Endausscheidung für die Awards 2021 stehen. Die ursprüngliche Liste mit insgesamt 365 Nominierungen wurde auf drei Veröffentlichungen pro Kategorie reduziert – die Finalisten für 2021. 

ICMA-Präsident Remy Franck sagt: «Bei einer Vielzahl von Veröffentlichungen, die von über fünfzig Prozent der Juroren nominiert wurden, konnten wir sehen, dass sich höchste Qualität auszahlt und die Jury von Anfang an in eine gemeinsame Richtung lenkt. In der Folge haben sich die Aufnahmen, die zunächst von einer grossen Anzahl von Jurymitgliedern ausgewählt wurden, durch alle Runden hindurch hervorragend geschlagen. Einer der Finalisten jeder Kategorie wird in die Hall of Fame der ICMA aufgenommen, die alle Gewinner der letzten 10 Jahre vereint».

Die Namen der Gewinner werden am Mittwoch, den 20. Januar 2021 veröffentlicht. Überreicht werden die Auszeichnungen dann im Rahmen eines Preisverleihungs-Galakonzerts, das am 18. April 2021 in Vaduz, Liechtenstein stattfinden wird. Dem Sinfonieorchester Liechtenstein wird dabei als Gastgeber einer der bedeutendsten Preisverleihungen für klassische Musik in Europa eine grosse Ehre zuteil. 

Hier geht’s zur Liste der Finalisten: ICMA 2021 FINALISTEN 

https://www.icma-info.com/icma-publishes-the-finalists-for-the-awards-2021/

Foto: © AndreasDomjanic

 

 

Footer