Zum Inhalt springen

ORF Vorarlberg TV-Dokumentation aus Vorarlberg: «Der Fürst und seine Paläste», Sonntag, 27. Dezember 2020, 18.25 Uhr, ORF 2

ORF Vorarlberg TV-Dokumentation aus Vorarlberg: «Der Fürst und seine Paläste», Sonntag, 27. Dezember 2020, 18.25 Uhr, ORF 2

ORF Vorarlberg TV-Dokumentation aus Vorarlberg: «Der Fürst und seine Paläste», Sonntag, 27. Dezember 2020, 18.25 Uhr, ORF 2

S.D. Fürst Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein

S.D. Fürst Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein hat das Familienvermögen jahrzehntelang stetig vermehrt, seine beiden Palais in Wien um über 100 Millionen Euro renoviert und seine Gemäldesammlung ergänzt und erweitert. Der Fürst besitzt rund 1700 Werke alter Meister, es ist vermutlich die grösste private Sammlung der Welt. S.D. Fürst Hans-Adam II. gehört heute zu den reichsten Monarchen Europas, doch nach dem zweiten Weltkrieg war die Lage prekär. Der Monarch musste das Vermögen neu aufbauen und sein Familienerbe retten.

Die Dokumentation «Der Fürst und seine Paläste» ist am Sonntag, 27. Dezember 2020, um 18.25 Uhr im Rahmen der Reihe «Österreich Bild» auf ORF 2 zu sehen.

Gestaltung: Marion Flatz-Mäser
Kamera: Peter Giczy/Holger Weitze
Schnitt: Klaus Feurstein
Redaktion: Marion Flatz-Mäser/Gerd Endrich
Gesamtleitung: Markus Klement

Fotocredit: © ORF

www.palaisliechtenstein.com

Content

Footer