Zum Inhalt springen

Entscheid über Durchführung der Jubiläums-WIGA fällt im Juni

Entscheid über Durchführung der Jubiläums-WIGA fällt im Juni

Entscheid über Durchführung der Jubiläums-WIGA fällt im Juni

Buchs, 19. April 2021 - Ursprünglich wollten die Verantwortlichen der Werdenberger Industrie- und Gewerbeausstellung anfangs Mai entscheiden, ob die Jubiläumsmesse im September 21 durchgeführt werden kann. Auf Grund der aktuellen Entwicklung gibt man sich aber noch einen Monat mehr, bis entschieden wird.

Dies nicht zuletzt, weil der Bundesrat Entscheidungen zu Lockerungen im Monatsrhythmus in Aussicht gestellt hat. Für die Geschäftsleitung gibt es zwei Hauptgründe, den Entscheid noch etwas aufzuschieben. «Zum einen spüren wir verständlicherweise eine gewisse Unsicherheit bei den angemeldeten Ausstellern aber auch den Wunsch und Willen, etwas zu bewegen und zum anderen weiss man noch nicht, wie sich der Impfprozess entwickelt. Wir gehen davon aus, dass in den nächsten sechs Wochen gewisse Tendenzen sichtbar werden», so Hansjörg Lutzi,
Verwaltungsratspräsident und Vorsitzender der Geschäftsleitung der WIGA MESSE AG. Läuft es so, wie von Experten erwartet, soll es in der zweiten Jahreshälfte auf Grund der Impfungen eine gewisse Entspannung geben. «Natürlich werden wir nicht unter allen Umständen die WIGA durchführen, aber wir möchten uns auch nicht den Vorwurf machen müssen, zu früh entschieden zu haben. Denn auch bei uns gilt, die Hoffnung stirbt zuletzt», meint Lutzi. Der grösste Marktplatz im Werdenberg feiert heuer den 40. Geburtstag. Die Jubiläumsmesse soll am 3. September eröffnet werden.

Foto: Hansjörg Lutzi, Verwaltungsratspräsident und Vorsitzender der Geschäftsleitung der WIGA MESSE AG und Georges Lüchinger, Messeleitung / © exclusiv / Kickoff «40 Jahre WIGA» September 2020

Footer

exclusiv