Zum Inhalt springen

Kulturpreis 2021 für Geigerin Scarlette Stocker

Kulturpreis 2021 für Geigerin Scarlette Stocker

Kulturpreis 2021 für Geigerin Scarlette Stocker

(v.l.) Jürg Stopp Präsident TSW, Scarlette Stocker Preisträgerin, Samuel Stocker (Sohn), Max Feigenwinter Laudator, Axel Zimmermann Kuko-Präsident (Foto: © Guido Städler)


Die Violinistin Scarlette Stocker aus Sargans wurde am Samstag, 14. August 2021 für ihre aussergewöhnliche, nachhaltige kulturelle Leistung geehrt.

Die Talgemeinschaft Sarganserland-Walensee (TSW) verlieh ihr in der Sagibeiz in Murg vor traumhafter Kulisse den Kulturpreis 2021 (die Preisverleihung konnte letztes Jahr coronabedingt nicht durchgeführt werden). Jürg Stopp, Präsident der TSW-Kulturkommission, leitete eindrücklich vorbereitet und mit souveräner Art durch die vorangehende GV samt anschliessender Preisverleihung. Mit der berührenden Laudatio des weitherum bekannten Autors und ehemaligen Pädagogen Max Feigenwinter wurde das beeindruckende, künstlerische Können der gebürtigen Bad Ragazerin gewürdigt.
Abgerundet wurde die Preisübergabe mit einem spannenden und witzigen Kurzinterview zwischen dem Kuko-Präsidenten Axel Zimmermann und dem Sohn der Preisträgerin Samuel Stocker.  
Mit Herz und Leidenschaft gab die neue Kulturpreis-Gewinnerin als Solistin und zusammen mit ihrer Band Tara auserlesene Stücke aus ihrem breiten Repertoire zum Besten. Sie begeisterte die anwesenden Gäste aller Altersstufen unter anderem mit Werken von Verdi und Vivaldi. Mit der perfekt gewählten Interpretation von «Viva la Vida» der Band Coldplay – «es lebe das Leben!» - bedankte sich Scarlette Stocker für die Ehrung auf musikalische Weise.

Scarlette Stocker:  www.geigenmelodie.ch

Fotos: © Franco Greco

Scarlette Stocker Preisträgerin

Footer

exclusiv