Zum Inhalt springen

Malbun mit dem Gütesiegel Family Destination ausgezeichnet

Malbun mit dem Gütesiegel Family Destination ausgezeichnet

Malbun mit dem Gütesiegel Family Destination ausgezeichnet

Der Ferienort Malbun-Steg wurde erneut mit dem Gütesiegel «Family Destination» ausgezeichnet. Dieses wird vom Schweizer Tourismus Verband vergeben und zeichnet Ferienorte aus, die ihr Angebot gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse von Familien ausrichtet. 

Seit 2007 wurde der Ferienort Malbun wiederholt mit dem Gütesiegel «Family Destination» ausgezeichnet. Dafür sind Qualitätskriterien zu erfüllen, die durch unabhängige Experten periodisch überprüft werden. «Ich freue mich sehr, dass ich heute im Namen aller beteiligten Leistungsträger diese Auszeichnung entgegennehmen darf», so Stefan Erne, Produktenwickler Berggebiet bei Liechtenstein Marketing. «Der Zertifizierungsprozess findet alle drei Jahre statt und erfordert einiges an Vorbereitungsarbeit. Umso schöner ist es dann zu sehen, dass sich die Arbeit von uns und allen Beteiligten gelohnt hat und wir auch die nächsten drei Jahre ein wortwörtlich ausgezeichnetes Familienurlaubsziel sind.»

Ferienorte, die das Label «Family Destination» erlangen möchten, müssen strenge Kriterien erfüllen. So muss im Winter zum Beispiel ein Übungsgelände für Ski-Anfänger verfügbar sein, es müssen mindestens fünf Kilometer kinderwagentaugliche Wanderwege und verschiedene Themenwege für Kinder vorhanden sein. Insgesamt sind in der Schweiz und Liechtenstein nur 25 Destinationen mit dem Gütesiegel ausgezeichnet. 

Weitere Informationen: www.tourismus.li/familydestination 

Quelle: © Liechtenstein Marketing, Nicole Thöny, Mediensprecherin Liechtenstein Marketing

Footer