Zum Inhalt springen

The Princely Liechtenstein Tattoo: Bereit für die nächste Runde

The Princely Liechtenstein Tattoo: Bereit für die nächste Runde

The Princely Liechtenstein Tattoo: Bereit für die nächste Runde

Am 4. September versammelten sich Vertreter:innen des «Princely Tattoos», der teilnehmenden Formationen und Unterstützer auf dem Sägaplatz in Schellenberg um einen Ausblick auf «The Princely Liechtenstein Tattoo» 2022 zu geben und schon einmal Vorfreude aufkommen zu lassen. 

Zwei Princely Piper und die showband.CH sorgten passend zum Vorverkaufsstart dafür, dass bereits den ganzen Samstag hindurch «Princely Tattoo»-Feeling in Liechtenstein aufkam. Auch die offizielle Programmvorstellung, die am Abend auf dem Sägaplatz in Schellenberg stattfand, war gespickt mit musikalischen Leckerbissen. Vertreter:innen von fast allen Gruppierungen, die 2022 auftreten werden, waren für diesen Anlass extra nach Liechtenstein gereist. «Ich freue mich wirklich sehr, dass neben unseren Gönnern, Mitgliedern und den Medien auch Vertreter:innen unserer Formationen 2022, mit uns hier vor Ort sind», freute sich Bettina Kaiser, Präsidentin des Vereins «The Princely Liechtenstein Tattoo». «Die Besucher:innen erwartet auch 2022 wieder ein vielfältiges Programm auf der historischen Burgruine Schellenberg mit insgesamt zehn Formationen aus fünf Nationen aus ganz Europa», so Kaiser weiter. Tickets für das «Princely Tattoo» 2022 sind ab sofort erhältlich unter www.princely-tattoo.li

10-jähriges Jubiläum
Seine Premiere feierte «The Princely Liechtenstein Tattoo» 2012. Aus der Idee für einen kleinen Anlass mit schottischem Touch, wuchs der Gedanke des «Princely Tattoo». Und so ertönten im September 2012 erstmals die Klänge der Dudelsäcke über den historischen Burghügel in Schellenberg. «Zum 10-jährigen Jubiläum erwarten die Besucher:innen im nächsten Jahr auch einige Überraschungen, die wir heute noch nicht alle verraten werden», freut sich Pascal Seger, Produzent des «Princely Tattoos». «Eine Neuheit, die wir aber nicht länger verheimlichen wollen, ist unser Pop-up-Pub, das unseren Verpflegungsbereich im 2022 zusätzlich bereichern wird.» Das Pub wird in einem Projekt mit Lernenden zweier Liechtensteiner Unternehmen aus Unterländer Baumstämmen hergestellt, wird für rund 60 Personen Platz bieten, von jedem der will gemietet werden und kann an jeden gewünschten Ort transportiert und einfach auf-/abgebaut werden. «Das Pub wird der mobile „Princely Tattoo»-Botschafter, den alle geniessen können» berichtet Seger hocherfreut.

«Princely Tattoo»-Feeling im ganzen Land
Und auch die Freunde der «Princely Tattoo Parade» werden nicht zu kurz kommen. Am Samstag, 3. September 2022 marschieren die Formationen ab 11:00 Uhr durch das verkehrsfreie Vaduzer Städtle. Musik- und Kulturvereine, welche interessiert sind sich den zahlreichen Besucher:innen zu präsentieren, können sich gerne per Mail an info@princely-tattoo.li melden.

Infobox: Princely Liechtenstein Tattoo 2022
Die drei Openair-Abendshows auf der historischen Burgruine Schellenberg finden wie folgt statt:
• Donnerstag, 1. September 2022
• Freitag, 2. September 2022
• Samstag, 3. September 2022
Arealöffnung jeweils 18.00 Uhr, Showbeginn 20.30 Uhr.
Die «Princely Tattoo Parade» findet am Samstag, 3. September 2022 ab 11.00 Uhr im verkehrsfreien Städtle von Vaduz statt.
Ticketvorverkauf unter: www.princely-tattoo.li 

Quelle: © Verein «The Princely Liechtenstein Tattoo», Nicole Thoeny
Foto: © Michael Zanghellini

Footer