Angebote sichtbar machen
Natürlich nützt aber auch das beste Produkt nichts, wenn niemand davon weiss und die Informationen nicht attraktiv aufbereitet sind. Martin Knöpfel, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation, gab den Teilnehmer:innen des Tourismusforums einen Einblick in die Marketingaktivitäten und Contentproduktionen von Liechtenstein Marketing. «Wir haben die vergangenen sonnigen Sommermonate genutzt und sowohl im Berg- als auch im Talgebiet attraktives Film- und Bildmaterial erstellt», erläutert Knöpfel. «So wurden unter anderem ein Film zur Bewerbung des Kulturstandortes und Kurzclips mit den vielseitigen Familienerlebnissen in Liechtenstein produziert.» Ausgespielt wurden und werden diese Inhalte dann über verschiedene Kampagnen, hauptsächlich in den Zielmärkten Süddeutschland und Schweiz. «In diesem Jahr läuft im Raum Zürich eine spezifische Herbstkampagne», so Knöpfel weiter. «Mit einer Mischung aus on- und offline Kanälen wie Publireportagen, Displaykampagnen und Radiospots möchten wir den Zürcher:innen die goldene Jahreszeit im Fürstentum schmackhaft machen und sie zu einer Reise nach Liechtenstein animieren».
Quelle: © Liechtenstein Marketing, Nicole Thöny, Mediensprecherin Liechtenstein Marketing, Fotos: © exclusiv